gutes DVD-Laufwerk ...

  • #1
G

GSi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo

Welches ist das momentan beste, verfügbare DVD-Laufwerk auf dem Markt? (kein Brenner, nur Laufwerk!)

Es sollte eine gute CD- und DVD Lesegeschwindigkeit haben, und auch keine so extra grossen Zugriffszeiten... auf jeden Fall sollte es keine Probleme mit kopiergeschützten DVD´s haben! Mit meinem jetzigen Laufwerk hab ich nämlich Probleme, PC-Spiele überhaupt zu starten... :-\ (ich gehe von eigenen, selbst gekauften Spielen aus ;))

Lautstärkepegel etc. ist egal... hauptsache es ist Leistung vorhanden! ;D
 
  • #2
Kann Dir das Toshiba SD-M1812 empfehlen. Habe den direkten Vorgänger (1612), der soweit ich weiß, baugleich ist und bin total zufrieden. Guter Speed, recht schnelle Fehlerkorrektur und hat bei mir noch überhaupt keine Probleme gemacht...seit knapp 2 Jahren ;)
 
  • #3
Toshiba SD-M1812 ? Ich hab nur 1802 gesehen - und das war ekelhaft laut!
Neuerdings scheint es ein SD-M1912 zu geben........

Mir gefällt mein Plextor PX116 ganz gut......
Hatte ich als Ersatz für das laute Toshiba gekauft.
 
  • #4
Hi

Das Plextor ist nen Pioneer soweit ich weiß, von daher leider nicht Plextorqualität.

Gruß, Michael
 
  • #5
Wer sagt das? Und hast Du das selbst getestet?
Ich finde, dass es sehr gut läuft........
 
  • #6
Hi

Ein Freund hat es, es ist Ok, aber halt nichts besonderes.
Im Brennmeister Forum ist die Meinung zu dem Laufwerk auch etwas getrübt.


Gruß, Michael
 
  • #7
Haben die dort auch etwas über Toshiba 1912?

OK - schon gefunden........
Wirklich gute Aussagen zu einem leisen und schnellen DVDROM sind aber nicht so leicht zu finden..........

Und was würdest Du denn für eins empfehlen?
 
  • #8
Hi

Ich hab noch ein Toshiba 1712, und wüsste nicht was das aktuell ersetzen könnte :eek:

Gruß, Michael
 
  • #9
Hallo

Hmm....die Mehrheit hier scheint ja auf Toshiba zu schwören...

Problem ist nur, dass die von mir oben genannten Probleme von einem Toshiba-Laufwerk sind 8)
Genauer gesagt von dem Toshiba SD-M1502. Hab den Hersteller kontaktiert, und der bestätigte mir, dass die Leseprobleme vom Alter des Laufwerk´s her rühren (Bj. 1999). Firmware - Update ist kein neues Verfügbar, hab die neuste Version drauf...

Wenn ich mir nun ein neues Toshiba gönne, wer sagt mir denn dann, dass es nach einem Jahr nicht wieder Lese-Probleme damit gibt ...?

Habt ihr vielleicht Links zu Laufwerk´s - Tests ? Dann kann man ja mal vergleichen...

Nochmal: Ist mir relativ egal, wie laut mein neues Laufwerk sein wird, hauptsache es hat genug Power hinter der Schublade... ;)
 
  • #10
hi habe ein toshiba SD-M1912B aber empfehle es keinem da dieses laufwerk gebrannte Daten DVD's nicht gut liest. Ich habe ein Paar DVD's getestet und gehen nicht alle also finger weg davon.
Habe auch im internet nach Firmware updates gesucht aber sowas haben die wohl nicht. :'(
 
  • #11
Hallo,
habe auch ein Toshiba ::)
sd-m1502 und ein 1702
ersteres liest auch problemlos, sogar überlange-cd´s, letzteres leider nicht, obwohl ü-länge scheint überhaupt ein prob. zu sein (bei neueren) mit lw aller hersteller!??

Ich suche nämlich auch ein neus DVD-LW (keinen Brenner!)

Es muss (!) Ü-länge lesen bis mind. 870 mb schaffen. da ich noch einen guten posten dieser cd-r´s habe (trotz dvd-brenner) und ich mit selbsterstellten videos (musikvideos) gerne diese grösse nehme, brauche/suche in ein neues LW, dass das auch gut und möglichst schnell lesen kann! mein dvd-standalone-player macht keine zicken :)

wollte auch ein plextor kaufen (da früher der hit für audioenthusiasten), weis aber eben nicht aus der praxis, ob es das eben auch kann!?

ansonsten bitte ich um LW´e empfehlungen, die das und natürlich anderes
wichtige können!

danke im voraus,

LG,
duffy
 
  • #12
Also ich kann dir das Toshiba Laufwerk gar nicht empfehlen. Ich hatte gleich nach der Installation einen Hardwarefehler, der sogar XP zu einem Bluescreen gezwungen hat.

Aber LG Kann ich dir sehr empfehlen. Es läuft auch völlig ruhig.
 
  • #13
  • #14
hmm ... wie es mit gebrannten DVDs aussieht kann ich leider nicht sagen, da ich diese Art von DVD nicht benutze. Mit normalen DVDs habe ich bis anhin keine Probleme gehabt.
 
  • #15
Habe mir heute das Toshiba SDM-1912 DVD-ROM geholt. Liest CDs aber leider nicht schneller als 8fach. :mad:
 
  • #16
Also der Toshiba 1812 ist das letzte was man als DVD Laufwerk sich anlegen kann bloß die Finger davon lassen war bis jetzt ein Toshiba Fanatiker die Laufwerke waren ja auch super 15xx 16xx 17xx aber der 18xx eine Katastrophe wenn du dir Sicherheitskopien deiner spiele angelegt hast wirst du mit gewissen wenn nicht den meisten Probleme bekommen schade das es auch kein DVD-RAM lesen kann das 17xx konnte es seltsam das Nachfolger Modele wider gewisse dinge nicht können der 19xx kann es wieder wobei diese Laufwerke eine Produktion von Toshiba und Samsung sind der 18xx sie auch der 19xx Ich habe mir den 19xx angelegt muss aber wieder erkennen das es eine Sorte DVD nicht lesen konnte? na ja ich hoffe das bleibt dabei man kauft sich heute für sein Geld nur noch ärger ein also ehrlich
 
Thema:

gutes DVD-Laufwerk ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben