gutes DVD-Laufwerk ...

Dieses Thema gutes DVD-Laufwerk ... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von GSi, 25. Nov. 2004.

Thema: gutes DVD-Laufwerk ... Hallo Welches ist das momentan beste, verfügbare DVD-Laufwerk auf dem Markt? (kein Brenner, nur Laufwerk!) Es...

  1. GSi
    GSi
    Hallo

    Welches ist das momentan beste, verfügbare DVD-Laufwerk auf dem Markt? (kein Brenner, nur Laufwerk!)

    Es sollte eine gute CD- und DVD Lesegeschwindigkeit haben, und auch keine so extra grossen Zugriffszeiten... auf jeden Fall sollte es keine Probleme mit kopiergeschützten DVD´s haben! Mit meinem jetzigen Laufwerk hab ich nämlich Probleme, PC-Spiele überhaupt zu starten... :-\ (ich gehe von eigenen, selbst gekauften Spielen aus ;))

    Lautstärkepegel etc. ist egal... hauptsache es ist Leistung vorhanden! ;D
     
  2. Kann Dir das Toshiba SD-M1812 empfehlen. Habe den direkten Vorgänger (1612), der soweit ich weiß, baugleich ist und bin total zufrieden. Guter Speed, recht schnelle Fehlerkorrektur und hat bei mir noch überhaupt keine Probleme gemacht...seit knapp 2 Jahren ;)
     
  3. Toshiba SD-M1812 ? Ich hab nur 1802 gesehen - und das war ekelhaft laut!
    Neuerdings scheint es ein SD-M1912 zu geben........

    Mir gefällt mein Plextor PX116 ganz gut......
    Hatte ich als Ersatz für das laute Toshiba gekauft.
     
  4. Hi

    Das Plextor ist nen Pioneer soweit ich weiß, von daher leider nicht Plextorqualität.

    Gruß, Michael
     
  5. Wer sagt das? Und hast Du das selbst getestet?
    Ich finde, dass es sehr gut läuft........
     
  6. Hi

    Ein Freund hat es, es ist Ok, aber halt nichts besonderes.
    Im Brennmeister Forum ist die Meinung zu dem Laufwerk auch etwas getrübt.
    http://www.brennmeister.com/forum

    Gruß, Michael
     
  7. Haben die dort auch etwas über Toshiba 1912?

    OK - schon gefunden........
    Wirklich gute Aussagen zu einem leisen und schnellen DVDROM sind aber nicht so leicht zu finden..........

    Und was würdest Du denn für eins empfehlen?
     
  8. Hi

    Ich hab noch ein Toshiba 1712, und wüsste nicht was das aktuell ersetzen könnte :eek:

    Gruß, Michael
     
  9. GSi
    GSi
    Hallo

    Hmm....die Mehrheit hier scheint ja auf Toshiba zu schwören...

    Problem ist nur, dass die von mir oben genannten Probleme von einem Toshiba-Laufwerk sind 8)
    Genauer gesagt von dem Toshiba SD-M1502. Hab den Hersteller kontaktiert, und der bestätigte mir, dass die Leseprobleme vom Alter des Laufwerk´s her rühren (Bj. 1999). Firmware - Update ist kein neues Verfügbar, hab die neuste Version drauf...

    Wenn ich mir nun ein neues Toshiba gönne, wer sagt mir denn dann, dass es nach einem Jahr nicht wieder Lese-Probleme damit gibt ...?

    Habt ihr vielleicht Links zu Laufwerk´s - Tests ? Dann kann man ja mal vergleichen...

    Nochmal: Ist mir relativ egal, wie laut mein neues Laufwerk sein wird, hauptsache es hat genug Power hinter der Schublade... ;)
     
  10. hi habe ein toshiba SD-M1912B aber empfehle es keinem da dieses laufwerk gebrannte Daten DVD's nicht gut liest. Ich habe ein Paar DVD's getestet und gehen nicht alle also finger weg davon.
    Habe auch im internet nach Firmware updates gesucht aber sowas haben die wohl nicht. :'(
     
Die Seite wird geladen...

gutes DVD-Laufwerk ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
gutes antivrenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. März 2011
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010