Gutes, stabiles, backupfähiges E-Mail Programm...?

  • #1
N

Nathan2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute :)

würde mich mal interessieren was ihr mir als wirklich gutes Mail Programm empfehlen könnt...freu mich über jede Antwort und jeden Link :)

Vielen Dank und viele Grüße

Nathan
 
  • #3
Klären wir erstmal die Frage, was für dich ein wirklich gutes Mail Programm ist.
 
  • #4
  • #5
Human schrieb:
Hmmm wie wärs damit Foxmail 5 deutsch 5.0.800.0 R1

Ist das nicht der, der zum lesen von html Mails den Browser verwendet?
 
  • #6
  • #7
Al schrieb:
Klären wir erstmal die Frage, was für dich ein wirklich gutes Mail Programm ist.

Naja es muss backupfähig sein, d.h. ich will Mails und Adressbuch sauber archivieren können so das ich bei einem Crash alles wieder herstellen kann.

Outlook hat mir mittlerweile einfach zu viel Kram den ich nicht brauch und als ich in Outlook XP die Account-Daten von der älteren Version nicht mehr importieren konnte war ich schon sehr sehr enttäuscht. :mad:

Und es sollte nicht zu komplex sein und natürlich übersichtlich :) was ich alles will....*hust* :p
 
  • #8
Und es sollte nicht zu komplex sein und natürlich übersichtlich was ich alles will....*hust*

Du willst recht wenig.
Ich lese kein Wort von Sicherheit im Bezug auf Script und Macro Viren.
Ein Mailprogramm das zur Vorschau nicht die Engine des Internetexplorers verwendet sollte es schon sein.

TheBat und Thunderbird sind da schon eine gute Wahl.
 
  • #9
Hab mich Sicherheitsmäßig jetzt mal auf Norton verlassen...aber hast schon recht das sollte man auf jeden Fall bedenken!

Ich bin gerade am TheBat! testen und find das sehr sehr gut was Backup und den Rest angeht und von daher werde ich mir das dann holen denke ich.

Vielen Dank für alle Antworten :)
 
  • #10
Pegasus Mail - was anderes kommt mir nicht ins Haus :) Als Backup einfach das \Mail-Unterverzeichnis kopieren

Ach so: Und Freeware :)

- Ulli -
 
Thema:

Gutes, stabiles, backupfähiges E-Mail Programm...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben