[H] Dateien lassen sich nicht löschen

Dieses Thema [H] Dateien lassen sich nicht löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Nashman, 29. Mai 2003.

Thema: [H] Dateien lassen sich nicht löschen hallo ich hab mal wieder einige dateien und ordner die sich einfach nicht löschen lassen. angeblich wären sie noch...

  1. hallo

    ich hab mal wieder einige dateien und ordner die sich einfach nicht löschen lassen. angeblich wären sie noch in benutzung von anderen programmen aber das hab ich ausgeschlossen (mit dem taskmanager alles relevante gekillt). in der ms dos eingabeaufforderung sind die dateien auch garnicht mehr vorhanden und verstecken kann ich sie nicht.. was kann ich da tun? suggestions?
     
  2. ... schon mal probiert diese Dateien umzubenennen und dann zu löschen ? :-\
    und erst kürzlich hatte ich eine Datei, welche sich erst löschen ließ, nachdem ich sie verschob, den Ordner entfernte in dem sie lag, und dann erst die Datei löschen konnte! :)
     
  3. Löschen einer Datei, die gerade von einem anderen Prozess verwendet wird:

    • Öffne ein Eingabeaufforderungsfenster und lasse es offen.
      Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung
    • Schliesse alle geöffneten Programme.
    • Klicke Start -> Ausführen und schreibe TASKMGR.EXE
    • Klick auf die Registerkarte Prozesse und beende den Prozess explorer.exe
    • Lass den Task Manager offen
    • Wechsel in das Fenster der Eingabeaufforderung und wechsel in das Verzeichnis, in dem sich die nicht löschbare Datei befindet.
    • Dort angekommen, schreibst du del <dateiname>
    • Jetzt wieder zurück zum TaskManager, klicke auf das Register Anwendungen, Neuer Task und schreibe explorer.exe
    • Schliesse den Taskmanager.
     
  4. Hi Flocke,
    ...das druck ich mir jetzt aus, und merke es mir endlich einmal. ;)
     
  5. Jo, ich kpopiere das hier auch immer nur von einem in den anderen Thread ;) ;D
     
  6. leider funktioniert es nicht da mir dos sagt das die datei nicht vorhanden sei , was sie aber unter xp im explorer ist
     
  7. Hi, was für Dateien sind es denn überhaupt und wo liegen sie?
     
  8. hat sich erledigt.. hab alle anderen dateien aus dem ordner genohmen und dann den ordner gelösch wo die datei drin war.. dann einfach neuen ordner erstellt.. aber kA warums nicht anders ging
     
Die Seite wird geladen...