hab einen virus der in der taskleiste blinkt

  • #1
J

Jan-Philipp Witte

Guest
ich hab ein programm namens run.exe ausgeführt, welches dann einen videocodec installiert hat.
den ordner hab ich schon wieder gelöscht und den codec deinstalltiert, aber seitdem blinkt in der taskleiste direkt neben der uhrzeit ein symbol, das aus dem directX symbol (gelbes kreuz auf blauem kreis) und einem gelben fragezeichen besteht.
wenn ich mit der maus draufbleibe, zeigt es den Text Critical System Errors! an.
wenn ich draufklick (rechts oder links) öffnet sich der internetexplorer.

ich hab windows XP sp2, firewall von zonelabs, avg antivirus und avg antispyware, jeweils auf dem neuesten stand, die haben aber nichts gefunden.

hab auch mal alle aktiven processe gecheckt und nichts ungewöhnliches gefunden.
auch im autostart ist es nicht drin (hab ich mit tuneUp Utilities geprüft)

bis jetzt hat sich noch nichts schlimmeres getan, hab auch schon neugestartet, es war aber sofort wieder da.

die datei run.exe´, die das ganze wohl ausgelöst hat, hab ich noch.
wie bekomme ich jetzt das blinkende symbol weg und wie kann ich mir sicher sein, dass es nicht doh ein virus ist?
 
  • #3
hat sich schon erledigt, hab in einem anderen forum hilfe gefunden, war eine adware, eigentlich harmlos und mit einer anleitung gut zu entfernen.
 
  • #4
...und bitte in welchem? Ich habe das gleiche Problem, und finde dein anderes Forum nicht.,...
 
  • #5
Mich würde auch einmal interessieren, weil ich das Problem auch habe und ich finde einfach nix, was mir beschreibt, wie das weggeht. Brauch bitte Hilfe.
 
  • #6
Ich glaub ich hab was gefunde, guck ma hier:
 
Thema:

hab einen virus der in der taskleiste blinkt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben