Hab' ich alles was ich brauche? (2 x drahtlos ins Internet)

  • #1
M

massilia

Guest
Guten Tag,

Ich wohne in Frankreich und habe auch auf allen Rechnern franz. WindowsXP. Das klappt so weit ganz ordentlich, aber die ganzen Fachausdrücke...  :-\

Ich möchte mit 2 Rechnern gleichzeitig drahtlos ins Internet und nach Aussage meines Providers (AOL) geht das auch. Aber ich blick's net.

Die beiden Rechner stehen in verschiedenen Räumen, -1xPC im Untergeschoss, 1x Notebook im Erdgeschoss- und ich habe folgendes Material:

SpeedTouch 570 (Router?)
SpeedTouch 120 (Empfänger? nennt sich in Frankreich borne)

Im Notebook ist Atheros AR5004G eingebaut. Ist das der Empfänger den ich brauche, um mich mit dem Notebook mit dem Internet zu verbinden?

Komme ich mit diesem Material, was ich da habe, überhaupt ins Internet mit beiden Rechnern?

Seit 2 Tagen versuche ich jetzt schon rum, aber vielleicht fehlt mir eine Komponente?

Gruss
massilia
 
Thema:

Hab' ich alles was ich brauche? (2 x drahtlos ins Internet)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben