Hab ich ne Soundkarte?

Dieses Thema Hab ich ne Soundkarte? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von MarioHHH0815, 30. Aug. 2004.

Thema: Hab ich ne Soundkarte? Ja ich weiss das es ne blöde Frage ist, aber ich hab nun vor einiger Zeit meinen Computer unter Windows ME neu...

  1. Ja ich weiss das es ne blöde Frage ist,

    aber ich hab nun vor einiger Zeit meinen Computer unter Windows ME neu installiert und hab nun keinen Sound mehr.

    Wo und wie finde ich nun heraus ob ich überhaupt ne Soundkarte hab, oder aber ob -SoundOnBoard- ist.

    Wer kann mir dabei weiterhelfen
     
  2. Hi !
    Hole dir AIDA32 Enterprise Edition oder EVEREST Home Edition
    ersteres gibbet hier--->klick mich<---
    zweites hier --->klick mich<---
    Mit beiden bist du in der Lage dein Hardware Komponenten auslesen zu lassen.
    Gruß Uwe
    PS.: Blöde Fragen gibt es nicht nur blöde Antworten !!!
    Eigentlich muß auch ein Eintrag im Gerätemanager vorhanden sein?
     
  3. Also ich GeräteManager steht zumindest in 1.ter Ebene nix von wegen Audio oder Video.

    Ist das nun gut oder schlecht?

    Cu Mario
     
  4. Versuchs mit den von Gerdi_Toni empfohlenen Proggies. Die zeigen dir deine Hardware Komponenten detailiert an! :)
     
  5. Ja nun hab ich diese Programme auch ausprobiert, aber auch dort steht nix von einer Soundkarte oder ein Audio Eintrag.

    Und nu?
     
  6. Hattest Du auf diesem PC denn schon mal Sound?
    Wenn ja, ist auch ne Soundkarte drin bzw. on board.
    Dann müsstest Du diese aktivieren. Entsprechende Treiber sind bei der WinME-Software als Extra-CD dabei.
    Ist aber schon seltsam, ME hat eine Hardware-Erkennung, zumindest im Gerätemanager müsste die Karte angegeben sein.
     
  7. Nachsatz:

    Das gilt natürlich nur, wenn die Karte nicht entfernt wurde bzw. wenn kein Defekt vorliegt.
     
  8. Schau mal hinten an Deinem Rechner nach wo die Soundanschlüsse rauskommen (meist eine grüne, eine blaue und eine rosa Buchse nebeneinander). Wenn diese an den Brackets unterhalb der Grafikkarte rauskommen (vorausgesetzt die GraKa ist keine OnBoard Karte) dann hast Du eine Steckkarte. Werden die Anschlüsse in Höhe von USB- Drucker und sonstigen OnBoard Anschlüssen ausgeführt, dann ist der Sound OnBoard.

    Aber wie schon die Vorredner (oder besser Schreiber) erwähnt haben sollte sich sowas mit AIDA32 oder Everest Home herausfinden lassen. Poste doch mal die genauen Angaben unter den Komponenten die Aida oder Everest ausspuckt...
     
  9. Poste doch einfach mal was für ein Board du hast, bzw was für einen PC. Gibt es im Gerätemanager irgend welche gelbe Ausrufezeichen für nicht erkannte Hardware oder Audio- Video- Gamecontroler?
     
  10. installiere mal die Mainboard-Treiber
     
Die Seite wird geladen...

Hab ich ne Soundkarte? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Soundkarten an einem PC Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Sound Externe Soundkarte Hardware 13. Dez. 2013
Keine Soundgeräte installiert trotz funktionierender Soundkarte Windows XP Forum 8. Juni 2012
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
Externe Soundkarte ? Hardware 25. Dez. 2010