Hab ich was falsch gemacht?

Dieses Thema Hab ich was falsch gemacht? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 7. Juli 2005.

Thema: Hab ich was falsch gemacht? Guten Morgen, ich habe ja folgendes Problem : http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,85225.0.html Nun habe...

  1. Guten Morgen,

    ich habe ja folgendes Problem : http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,85225.0.html

    Nun habe ich heute mal im BIOS Load Optimized Defaults gemacht. Ich dachte, na ja, der macht mir das jetzt alles optimal, das wäre doch fein.

    Darauf startet der PC mit völlig anderen Angaben....alle möglichen Drives nicht gefunden. Dann fährt er hoch, hat einen Raid-Controller gefunden und installiert (was immer das sein mag). Ich habe dann einen Neustart gemacht, wieder die anderen Hinweise, aber nicht die alte Fehlermeldung, hochgefahren, alle Laufwerke sind da. Alles funktioniert. Die Meldungen sind beim Hochfahren nun ganz andere, auch die Angaben, welche CPU, welcher RAM, welche CPU-Temp. usw. ist weg.

    Ich bin jetzt total unsicher....Ist das so nun o.k. und wie kriege ich die alten Einstellungen wieder hin, wenn ich möchte? Ich hätte gern mein altes Startbild wieder..:-[

    Gruß vom depperten moosbroetchen
     
  2. Ja da hast Du jetzt ein Problem da im Bios die Grundeinstellung aktiviert wurde welche jetzt von Hand wieder auf den Soll Zustand eingestellt werden muss z.b. Boot Reihenfolge etc. Du hättest vorher die Einstellungen aufschreiben sollen. Hier über das Forum zu helfen wird schwierig sein da wir ja nicht wissen was für Hardware vorhanden ist z.b. ist es eine IDE Harddisk oder eine SATA.

    Mfg. Walter

    :-[
     
  3. hp
    hp
    in dem menü wo du Load Optimized Defaults eingestellt hast, werden doch auch noch andere einstellungen angeboten. eine von denen ist die standardeinstellung. frag mal beim händler oder rechnerhersteller nach, mit welcher bios-einstellung die kisten ausgeliefert werden. die stellst du dann wieder ein. oder hast du selber bios-anpassungen gemacht die du nicht mehr nachvollziehen kannst? meldungen von windows kannst du u.u. durch eine reparaturinstallation bereinigen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Load Setup Defaults

    Das lädt meist die Grundeinstellung, mit der sehr viele PCs ausgeliefert werden - wenn die Option vorhanden - würde ich die zuerst versuchen - dann nochmal alle Einstellungen kontrollieren - weitere Infos bei www.bios-info.de im Kompendium.......
    Nebenbei haben die dort auch noch ein Forum rund ums Bios.
     
  5. Danke,

    ich habe mich jetzt mal im Bios-Forum angemeldet. Load Setup Defaults ist nicht...

    Daß ich alter Esel so einen Mist baue, das ärgert mich gewaltig. Ich hätte es doch wissen müssen - Finger weg von Dingen, von denen man nichts versteht.

    Na ja, Schaden macht klug....hoffe ich  :-[ :-[ :'(

    Danke vom moosbroetchen
     
  6. :D
    Default Settings wären wohl die sichersten Einstellungen, muss ja nicht gleich optimized sein.
    Ich verstehe nicht ganz, da die Sache mit einem Spiel losging und jegliche Änderung betreffs Höhertakten ausgeschlossen wurde, was andererseits für die überhöhte Temperatur sprach, und dann sollte der Rechner zu einer Fachwerkstatt ...
    Ein Fachmann hat sowas doch in 5 Minuten erledigt.
     
Die Seite wird geladen...

Hab ich was falsch gemacht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Falsche Windows 7 Preise bekannt gemacht Windows 7 Forum 9. Feb. 2009
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Kennwort angeblich falsch Windows 7 Forum 8. Nov. 2015
Windows 10 will in die falsche Partition installieren Windows 10 Forum 21. Aug. 2015