Hab ich was falsch gemacht?

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Guten Morgen,

ich habe ja folgendes Problem :

Nun habe ich heute mal im BIOS Load Optimized Defaults gemacht. Ich dachte, na ja, der macht mir das jetzt alles optimal, das wäre doch fein.

Darauf startet der PC mit völlig anderen Angaben....alle möglichen Drives nicht gefunden. Dann fährt er hoch, hat einen Raid-Controller gefunden und installiert (was immer das sein mag). Ich habe dann einen Neustart gemacht, wieder die anderen Hinweise, aber nicht die alte Fehlermeldung, hochgefahren, alle Laufwerke sind da. Alles funktioniert. Die Meldungen sind beim Hochfahren nun ganz andere, auch die Angaben, welche CPU, welcher RAM, welche CPU-Temp. usw. ist weg.

Ich bin jetzt total unsicher....Ist das so nun o.k. und wie kriege ich die alten Einstellungen wieder hin, wenn ich möchte? Ich hätte gern mein altes Startbild wieder..:-[

Gruß vom depperten moosbroetchen
 
  • #2
Ja da hast Du jetzt ein Problem da im Bios die Grundeinstellung aktiviert wurde welche jetzt von Hand wieder auf den Soll Zustand eingestellt werden muss z.b. Boot Reihenfolge etc. Du hättest vorher die Einstellungen aufschreiben sollen. Hier über das Forum zu helfen wird schwierig sein da wir ja nicht wissen was für Hardware vorhanden ist z.b. ist es eine IDE Harddisk oder eine SATA.

Mfg. Walter

:-[
 
  • #3
in dem menü wo du Load Optimized Defaults eingestellt hast, werden doch auch noch andere einstellungen angeboten. eine von denen ist die standardeinstellung. frag mal beim händler oder rechnerhersteller nach, mit welcher bios-einstellung die kisten ausgeliefert werden. die stellst du dann wieder ein. oder hast du selber bios-anpassungen gemacht die du nicht mehr nachvollziehen kannst? meldungen von windows kannst du u.u. durch eine reparaturinstallation bereinigen ...

greetz

hugo
 
  • #4
Load Setup Defaults

Das lädt meist die Grundeinstellung, mit der sehr viele PCs ausgeliefert werden - wenn die Option vorhanden - würde ich die zuerst versuchen - dann nochmal alle Einstellungen kontrollieren - weitere Infos bei im Kompendium.......
Nebenbei haben die dort auch noch ein Forum rund ums Bios.
 
  • #5
Danke,

ich habe mich jetzt mal im Bios-Forum angemeldet. Load Setup Defaults ist nicht...

Daß ich alter Esel so einen Mist baue, das ärgert mich gewaltig. Ich hätte es doch wissen müssen - Finger weg von Dingen, von denen man nichts versteht.

Na ja, Schaden macht klug....hoffe ich  :-[ :-[ :'(

Danke vom moosbroetchen
 
  • #6
:D
Default Settings wären wohl die sichersten Einstellungen, muss ja nicht gleich optimized sein.
Ich verstehe nicht ganz, da die Sache mit einem Spiel losging und jegliche Änderung betreffs Höhertakten ausgeschlossen wurde, was andererseits für die überhöhte Temperatur sprach, und dann sollte der Rechner zu einer Fachwerkstatt ...
Ein Fachmann hat sowas doch in 5 Minuten erledigt.
 
Thema:

Hab ich was falsch gemacht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben