Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!!

  • #1
R

Raptor

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte auf meiner Homepage ein Upload einbauen so das der Besucher (eingelogged) in ein ausgewähltes Verzeichnes eine Datei hochladen kann und ich komme da aber nicht weiter.
Habe echt keine Ahnung wie man sowas macht bzw. wo der Fehler liegt.

Das ist das Auswahlmenu !
Code:
<html>
<head>
<title>Upload</title>
</head>
<body>

<h1>Bitte Strecke und Kategorie wählen !!</h1>

<form action=upload.php method=post>
 <p>
  <select name=game size=1>
   <option>Race 07</option>
   <option>GT Legends</option>
   <option>GTR Evolution</option>
   <option>GTR 2</option>
   <option>R Factor</option>
  </select>
 </p>

 <p>
  <select name1=auswahl size=1>
   <option>Tracks</option>
   <option>Updates</option>
   <option>Tips & Tricks</option>
   <option>Cars</option>
   <option>Carskins</option>
   <option>Mods & Patches</option>
  </select>
 </p>
</form>
<form action method=post enctype=multipart/form-data>
 <p>Bitte die Datei auswählen !!<br>
  <input name2=datei type=file size=50 maxlength=100000 accept=text/*>
 </p>
</form>
<input type=submit value= Hochladen >
    <input type=reset value= Abbrechen>



</body>
</html>

Wie kann ich das jetzt machen ???

Code:
<?php

$game = $_POST[name];
 $auswahl = $_POST[name1];



move_uploaded_file($_FILES['datei'], $game/$auswahl/datei)

?>

Danke für eure Hilfe, bin momentan zu fauel selbst irgendwo im Netz zu suchen weil etwas gestresst.
 
  • #2
Danke für eure Hilfe, bin momentan zu fauel selbst irgendwo im Netz zu suchen weil etwas gestresst.

Ein kleiner Tip: Egal warum du nichts zu deiner Lösung finden kannst - schreib niemals in einem Forum daß du zu faul bist. Das kommt nirgendwo gut an und keiner wird bereit sein seine Zeit für deine Faulheit zu opfern.
 
  • #3
Das war auch net so direkt gemeint, ich habe nur momentan ziemlich viel Arbeit um mich herum und daran liegt es.

Ist falsch ausgedrückt ich weiß, war nur zu dem Zeitpunkt genervt weil ich keine Lösung finde.
 
  • #4
Raptor schrieb:
... momentan ziemlich viel Arbeit um mich herum und daran liegt es. ...

Sorry, das Argument zieht auch nicht, auch wir haben unsere Arbeit zu erledigen.

Kleiner Tipp PHP-Manual = erste Anlaufstelle



Für mehr reicht leider meine Zeit nicht, bzw. bin ich gänzlich abgeneigt mehr Zeit zu investieren :coolsmiley:
 
  • #5
 
Thema:

Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben