Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!!

Dieses Thema Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Raptor, 17. Mai 2009.

Thema: Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!! Ich möchte auf meiner Homepage ein Upload einbauen so das der Besucher (eingelogged) in ein ausgewähltes Verzeichnes...

  1. Ich möchte auf meiner Homepage ein Upload einbauen so das der Besucher (eingelogged) in ein ausgewähltes Verzeichnes eine Datei hochladen kann und ich komme da aber nicht weiter.
    Habe echt keine Ahnung wie man sowas macht bzw. wo der Fehler liegt.

    Das ist das Auswahlmenu !
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Upload</title>
    </head>
    <body>
    
    <h1>Bitte Strecke und Kategorie wählen !!</h1>
    
    <form action=upload.php method=post>
     <p>
      <select name=game size=1>
       <option>Race 07</option>
       <option>GT Legends</option>
       <option>GTR Evolution</option>
       <option>GTR 2</option>
       <option>R Factor</option>
      </select>
     </p>
    
     <p>
      <select name1=auswahl size=1>
       <option>Tracks</option>
       <option>Updates</option>
       <option>Tips & Tricks</option>
       <option>Cars</option>
       <option>Carskins</option>
       <option>Mods & Patches</option>
      </select>
     </p>
    </form>
    <form action method=post enctype=multipart/form-data>
     <p>Bitte die Datei auswählen !!<br>
      <input name2=datei type=file size=50 maxlength=100000 accept=text/*>
     </p>
    </form>
    <input type=submit value= Hochladen >
        <input type=reset value= Abbrechen>
    
    
    
    </body>
    </html>
    
    Wie kann ich das jetzt machen ???

    Code:
    <?php
    
    $game = $_POST[name];
     $auswahl = $_POST[name1];
    
    
    
    move_uploaded_file($_FILES['datei'], $game/$auswahl/datei)
    
    ?>
    
    Danke für eure Hilfe, bin momentan zu fauel selbst irgendwo im Netz zu suchen weil etwas gestresst.
     
  2. Ein kleiner Tip: Egal warum du nichts zu deiner Lösung finden kannst - schreib niemals in einem Forum daß du zu faul bist. Das kommt nirgendwo gut an und keiner wird bereit sein seine Zeit für deine Faulheit zu opfern.
     
  3. Das war auch net so direkt gemeint, ich habe nur momentan ziemlich viel Arbeit um mich herum und daran liegt es.

    Ist falsch ausgedrückt ich weiß, war nur zu dem Zeitpunkt genervt weil ich keine Lösung finde.
     
  4. Sorry, das Argument zieht auch nicht, auch wir haben unsere Arbeit zu erledigen.

    Kleiner Tipp PHP-Manual = erste Anlaufstelle
    http://us3.php.net/features.file-upload


    Für mehr reicht leider meine Zeit nicht, bzw. bin ich gänzlich abgeneigt mehr Zeit zu investieren :coolsmiley:
     
  5. http://www.php-einfach.de/tuts_php_datei_upload.php
     
Die Seite wird geladen...

Hab mal wieder ne Frage bzw. komme nicht weiter !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zur Systemwiederherstellung bei Vista Windows Vista Forum 15. Feb. 2009
Frage zur Systemwiederherstellung Windows XP Forum 19. Mai 2006
Anfängerfrage: Aus Image (.img) wieder CD / dvd machen? Audio, Video und Brennen 22. Jan. 2006
Wieder mal eine unattended Frage... Windows 95-2000 28. Aug. 2003
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016