Hab ne Frage

Dieses Thema Hab ne Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von habeschi, 30. Okt. 2005.

Thema: Hab ne Frage Hi Leute!!! ich benutze WinXP mit SP2 Mal ne Frage: ich hab vor meine ganzen daten auf DVD zu archivieren. aber...

  1. Hi Leute!!!

    ich benutze WinXP mit SP2

    Mal ne Frage:

    ich hab vor meine ganzen daten auf DVD zu archivieren. aber ich will auch auf die Discs labels drucken, mit der info, welche ordner drin sind. Wie kann ich nun NUR DIE NAMEN DER ORDNER die sich in einem hauptverzeichniss befinden schnell und einfach als text in Word oder so einfügen

    besser wäre es, wenn jemand weiss, wie man das in DataBecker DVD Druckerei 5 einfügen könnte ::)

    vieeelen vieeelen dank schon im voraus

    Mit freundlichem Gruß


    Habeschi
     
  2. Schnell und einfach?

    dir /ad /b >ordner.txt

    In der Konsole ausführen (im entsprechenden Verzeichnis). Die Datei kannst Du dann in Word bzw. in der DVD Druckerei (wenn's geht; ich kenne das Programm nicht) laden.
     
  3. COOL 8)

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Hab ne Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016