hab nur noch ärger mit win 98 !!!!

Dieses Thema hab nur noch ärger mit win 98 !!!! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bianca_1971, 11. März 2005.

Thema: hab nur noch ärger mit win 98 !!!! hallo leute !!! hab da ein großes problem mit meinem rechner, wenn ich ihn hochfahre bootet er bis zu einem...

  1. hallo leute !!!

    hab da ein großes problem mit meinem rechner, wenn ich ihn hochfahre bootet er bis zu einem bestimmten punkt und dan kommt ne fehlermeldung
    explorer verursachte einen fehler durch eine ungültige seite in modul explorer.exe bei 017f:00401f31

    wenn ich es best. bleibt der rechner mit nem blauen bildschirm stehen

    was kann ich tun damit er wieder funtioniert

    wäre für hilfe dankbar

    gruß

    bianca
     
  2. hallo leute !!!

    naja meine probleme mit meinem pc wollen nicht aufhören

    folgendes :

    wenn ich meinem rechner hochfahre läuft alles prima bis zu einem punkt dan kommt folgende fehlermeldung
    fehler in c:\windows\system\RNANP.DLL ....

    wenn ich ok bestätige kommt das normale fenster con win 98 zum anmelden von nutzer im system.
    nach dem einlogen kommt ne weitere fehlermeldung
    rundll fehler in c:\windows\system\NvCpl.dll .....

    wenn ich dan wieder ok drücke, fährt das system komplett hoch, allerdings mit ner auflösung von 720x576 pix

    so, nun wen ich ihn die einstellungen von anzeige gehe, und die bildschirmauflösung verändern möchte, kommt wieder ne fehlermeldung
    beim verarbeiten der systemsteuerungsdatei c:\windows\system\DESK.CPL ist ein fehler aufgetreten
    wen da ok bestätige verschwindet das einstellungsfenster und ich bin wieder bei windows.

    also meine frage ist wie stelle ich den norm zustand wieder her das ich ne anständige auflösung habe

    treiber für grafikkarte sind installiert, habe sogar mal die karte gewechselt, mit dem selben ergebnis

    habe auch versucht win 98 se neu zu installieren mit dem ergebnis, das wärend der installation ne meldung kam, wenn mit der installation fortgefahren wird würde das system instabil werden hab dan sofort die installation abgebrochen.

    hab auch schon im DOSMODUS mit scanreg ne frühere einstellung forgenommen, jedoch auch mit dem selben ergebnis.

    so nun lange rede kurzer sinn, was soll ich machen
    hab das gefühl das mir nur ein paar dll´s fehlen, aber wie krieg ich raus welche, und wie installiere ich diese.

    hoffe mir kann hier jemand helfen

    danke mal bis dahin

    gruß

    bianca
     
  3. [red]Beide Themen zusammengeführt - das wird sonst Kuddelmuddel[/red]
     
  4. Also die NvCpl.dll gehört zu den NVidia Treibern, was darauf schließen lässt, dass du eine Grafikkarte mit NVidia Chip hast. Am besten du deinstallierst erstmal diesen Treiber komplett und gibst als Vorgabe eine Standart VGA. Danach PC neu starten. Im Normalfall sollte er jetzt nur eine Auflösung 640x480 möglich sein. Alle vorhandenen Treiberkomponenten manuell löschen, um bei der nächsten Installation Fehler zu vermeiden. Ein Neustart an dieser Stelle kann auch nicht schaden. Jetzt kannst du den aktuellen Treiber für deine GraKa installieren.

    Das bringt nichts, wenn es nicht genau die gleiche Karte ist.
     
  5. hi !!!

    danke für den tip, jetzt geht es auch wieder

    habe allerdings etwas festgestellt:

    bei mir auf dem rechner lief das program antivir, als ich es entfernt habe hatte ich keine probleme mehr mit meinem treiber,
    kann das sein das der treiber für meine grafikkarte und das antivir programm einfach nicht zusammen arbeiten wollen, oder woran liegt das

    muss dazu sagen, beides lief jahrelang ohne problem, diese probleme traten erst auf als ich das programm upgedated hatte

    gruß

    bianca
     
  6. Also 100% ausschließen möchte ich es nicht, dass es da schon mal zu Inkompatibilitäten zwischen unterschiedlichen Softwareversionen kommen kann und dass nach einem Update dann irgendwas nicht mehr richtig läuft.
     
Die Seite wird geladen...

hab nur noch ärger mit win 98 !!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015