habe auch schon bei aol angerufen un

  • #1
S

sute

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo

habe ein großes problem! hoffe ihr könnt mir helfen? folgendes: habe aol9.0 bei mir installiert und surfe eigentlich ganz normal. das problem besteht darin, das wenn ich aus dem internet raus bin oder der pc sowie das modem (router zycxel mit wlan)aus ist, sich irgendjemand mit meinen zugangsdaten(benutzername sowie kennwort) einloggt und meine volumenbegrenzung hochschraubt! habe auch schon bei aol angerufen und habe eine ganze stunde mit denen telefoniert und die meinten es liege daran das ich den wlan router nicht passwort geschützt habe, dieses habe ich dann mit dem herrn zusammen gemacht und er meínte jetzt kann sowas nicht mehr passieren! ich glaubte ihm natürlich, habe am nächsten tag wieder auf meine abrechnung gesehen und es hat sich wieder jemand mit meinen daten eingeloggt und schön runtergeladen, da ich zu der zeit wo das passsiert auf der arbeit bin kann ich es selber nicht gewesen sein.
habe auch einen virentest gemacht, und der konnte nichts finden. 1 mal norton und 1 mal zone alarm, keiner hatte was gefunden. könnt ihr mir vielleicht sagen oder beschreiben was ich dagegen machen kann? bin für jede kleine hilfe , die das große problem löst dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!! :'(
 
  • #2
sute schrieb:
und es hat sich wieder jemand mit meinen daten eingeloggt und schön runtergeladen

hast du einen Bruder oder eine kleine Schwester? ??? ::)

pan_fee
 
  • #3
nein, zu der ziet ist keiner zuhause
 
  • #4
da du wlan einsetzt das sicherlich nicht richtig geschütz wurde, konnte oder kann noch immer jemand sich über deinen wlan-router ins internet einwählen, da du ein accesspoint für die umwelt darstellst. d.h. jemand in der nachbarschaft surft über dienen wlan-router mit. hier mal in artikel über diese problematik. suche dir einen fachmann der sich mit wlan auskennt und lass den den router sicher machen, oder zumindest besorg dir die unterlagen (flyer). auch das hier mal lesen und nachvollziehn ... und wenn dein router das bietet, arbeite mit statischen ip-adressen, so daß nur dein rechner zugang zum internet bekommt, da er diese ip hat, eindringlinge die mitsurfen wollen tun sich dann schon schwerer ...

greetz

hugo
 
  • #5
dankeschön, werde das mal probieren und hoffe das das wieder funktioniert! :)
 
Thema:

habe auch schon bei aol angerufen un

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben