habe auf zwei ASUS P4T E Mainboards den selben Defekt??

Dieses Thema habe auf zwei ASUS P4T E Mainboards den selben Defekt?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gunjah, 16. Jan. 2005.

Thema: habe auf zwei ASUS P4T E Mainboards den selben Defekt?? Hi, ich habe seit einiger Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem System: Der Rechner lieft zwei Jahre wie ein...

  1. Hi,

    ich habe seit einiger Zeit ein unerklärliches Problem mit meinem System:

    Der Rechner lieft zwei Jahre wie ein Schweizer Uhrwerk.
    Vor ca. 3 Wochen ist er das erste Mal während dem Betrieb (win2000)
    eingefroren, es half nur noch ein Reset via Gehäuse-Button. Danach startete der Rechner nicht mehr. Das Mainboard bekam Strom und sämtliche Lüfter arbeiteten scheinbar normal. IDE Laufwerke wurden auch angesprochen aber der Bildschirm blieb schwarz (standby)!
    Nach ca. 10-30 Anschaltversuchen startete der Rechner und win2000 ganz normal, lief dann aber instabil und langsam.

    Nun lässt sich der Rechner überhaupt nicht mehr starten!

    Ich habe alle Möglichkeiten zu Problembehandlung ausprobiert und bin echt am Ende mit meinem Latein.

    System:

    Motherboard: Asus P4t e
    P4 2Ghz, Northwood 400/512
    1024Mb Samsung RimmRam 800
    Asus V9180 TD, Geforce4 mmx 440


    Cpu, Netzteil, und Grafikkarte liefen auf einem Asus P4c800, sowie auf einem 100% funktionierendem Asus P4tE, auf dem auch der RDRAM getestet werden konnte, einwandfrei.

    Also,
    Mainboard im A..... dachte ich mir und hab mir das gleiche Board über Ebay gekauft.
    Der Hammer ist, dass dieses Board die selben Symptome zeigt wie das alte.

    von drei Asus P4Te Mainboards haben zwei die gleiche Macke, während das dritte mit den selben, obengenannten Komponeten tadellos funktioniert..

    Meint ihr das ist eine generelle ASUS Macke?

    bin für jeden thread dankbar
     
  2. Kann dazu nur sagen: ich hatte dasselbige Board - und es war von Beginn an mackig - nach gut 1 Jahr mausetot - und nach Einschicken auf Garantie verschwunden!
    Hab dann Geld bekommen........
     
  3. Krass!! ist echt merkwürdig.
    Zwei bekannte von mir haben dasselbe Board, selbe Rev. und beide laufen seit über zwei Jahre tadellos. Ich sitz auf zwei kaputten .... :(
     
Die Seite wird geladen...

habe auf zwei ASUS P4T E Mainboards den selben Defekt?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster öffnet sich auf zweitem Bildschirm, den ich nicht mehr habe. Windows XP Forum 1. Feb. 2007
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016