Habe Dickes Problem.

  • #1
S

skylancer

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern eine 2. Netzwerkkate gekauf und ein Cross-Kabel für eine direkte Verbindung von 2 PC´s

Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Kabel nicht erkannt wird. In der Taskleiste steht Kabel ist nicht angeschlossen, was mir aber auch aufgefallen ist, dass minimal Strom drauf ist! Ist das normal?
Oder kann es sein, dass es an den unterschiedlichen Chip´s auf den Karten, einer ist der Realtek RTL8139 und auf bei der neuen VIA 6105 Rhine III.
Beide sind 10/100 und auf beiden Rechnern läuft XP Home

Danke für die Hilfe
 
  • #3
also die genaue bezeichnung lautet Network cat5e Cross over-Twisted Pair
 
  • #4
Hallo,

Netzwerkkarten aktiviert
Firewall aktiviert?
funktioniert ping?
IP-Adresse vergben
 
  • #7
Du hast das Kabel aber schon in beide PC's gesteckt und beide PC's sind auch an, bzw. haben Strom?

Eddie
 
  • #8
Eddie schrieb:
Du hast das Kabel aber schon in beide PC's gesteckt und beide PC's sind auch an, bzw. haben Strom?

Eddie

:(

Habe jetzt Gigaset 11 geholt, war recht günstig.
 
  • #10
Hast vielleicht in einem der rechner noch ne Obboard netzwerkkarte und dann irgendwann mal eine davon in der netzwerkumgebung deaktiviert?

Ansonsten versuch mal bei dem Rechner der das Kabel nicht erkennt die Netzwerkkarte nachzudrücken oder in einen anderen Slot zu stecken!
 
  • #11
Es soll ONBORAD heissen ^^
Ich glaub ich sollte mich so langsam mal registrieren :p
 
Thema:

Habe Dickes Problem.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben