Habe ein Bios-File Problem und bitte um Hilfe.

  • #1
F

freddykrueger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben Bios-Profis,

ich habe folgendes Problem......

Ich habe ein Maxdata Rechner mit einem MSI Board (MS-6309) jetzt wollte ich ein Bios Update machen und habe mir die passende Datei bei Maxdata runter geladen.

nur wenn ich dann diese Datei anklicke kommt für ein Bruchteil einer Sekunde das DOS-Fenster und nichts passiert, wenn ich dann in die DOS-Eingabeaufforderung gehe und rufe die Datei auf steht folgendes dort...

Disk eXPress Self-Extracting Diskette Image (OS/2 and DOS) V2.34  07/08/94
(c) Copyright 1991-94 Albert J. Shan.  All Rights Reserved.
SHAREWARE VERSION

Usage: 222 [/d] [/s] [/t] [drive:]

   /d  Display image description
   /s  Suppress overwrite prompt
   /t  Test image file integrity only
drive  Drive letter of the target diskette drive

Note: The target diskette must be formatted and
      must not have any bad sectors.


Soll ja eine Datei sein die sich selber entpackt, nur leider

Jetzt meine Frage: Weiss jemand wie der Dos-Befehl heisst um diese Datei auf eine Diskette zu entpacken damit ich an die Bios-Datei komme???

Ihr würdet mir echt helfen, denn ich werde bald wahnsínnig.

Gruss Freddy

Eingabeaufforderung.jpg
 
  • #2
DOS-BIOS-Updates müssen direkt unter DOS ohne geladene Treiber ausgeführt werden.

Du benötigst also eine DOS-Bootdisk nur mit Systemdateien.

War da keine Anleitung dabei?
 
  • #3
das ist schon richtig, nur vorher soll die datei ja auf einer diskette entpackt werden und dort sollen ja dann alle nötigen dateien vorhaden sein um ein bios zu updaten.

nur wenn die datei sich erst garnicht entpacken lässt ist das natürlich schon ein problem.

gruss freddy
 
  • #4
freddykrueger schrieb:
jetzt wollte ich ein Bios Update machen und habe mir die passende Datei bei Maxdata runter geladen.

dann lade dir doch die datei von msi direkt herunter. diese funktioniert auf jeden fall.

6309:

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=124&kind=1

6309 sb:

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=126&kind=1

6309 lite:

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=125&kind=1

6309 v.2.x:

http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=127&kind=1
 
  • #5
freddykrueger schrieb:
nur wenn die datei sich erst garnicht entpacken lässt ist das natürlich schon ein problem.
Welche Endung hat das File denn, ist da überhaupt was gepackt?
 
  • #6
So hab mir das File mal bei maxdata runtergeladen.

Es ist ein Disketten-Image und soll mit der Optaion a (Angabe ds Ziellaufwerks) entpackt werden.
Steht ja auch so oben in Deiner DOS-Box.

Lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert problemlos
Code:
C:\>C:\11B4_09.EXE a:
 
  • #7
suuuuuper das ist es.


DANKE, DANKE, DANKE

Gruss Freddy
 
Thema:

Habe ein Bios-File Problem und bitte um Hilfe.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben