Habe einen Realtek Chip auf meinem Board,

Dieses Thema Habe einen Realtek Chip auf meinem Board, im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andyy71, 16. Sep. 2004.

Thema: Habe einen Realtek Chip auf meinem Board, Realtek AC´97, jetzt die Frage: ist dieser Chip Vollduplexfähig (was immer das auch ist), laut Freenet gibt es...

  1. Realtek AC´97, jetzt die Frage: ist dieser Chip Vollduplexfähig (was immer das auch ist),
    laut Freenet gibt es ansonsten verzerrungen beim Telefonieren vom Rechner aus
     
  2. hallo

    bei dem ac97 chip von realtec handelt es sich um sie soundgeschichte,
    allerdings vermute ich das dieser gar nicht gemeint ist (von freenet)
    sondern um einen anderen realtec-chip, nämlich der für das netzwerk zuständig ist.
    denn vollduplex ist eine einstellung auf der netzwerkkarte (kann man dort nachprüfen ob das eingestellt ist)
    vollduplex = senden und empfangen der packete gleichzeitig
    halbduplex = nur eines gleichzeitig möglich (das gibt verzerrungen beim ip-telefonieren)
     
  3. Wo genau finde ich die Einstellungs-dingens für Duplex
     
  4. Zitat freenet: -Desweiteren überprüfen Sie bitte, ob Ihre Soundkarte Vollduplex-fähig ist, da es ansonsten zu Verzerrungen kommen kann.
     
  5. Welcher Realtek-Auido-Chip?

    Normalerweise sind alle einigermassen aktuellen Audio-Lösungen Vollduplex.

    Im Zweifelsfall beim Boardhersteller oder gleich direkt bei Realtek die Spezifikationen nachlesen.

    btw. AC97 ist ein von Intel entwickelter Audio-Standard (-Codec).
     
  6. http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=556

    Dürfte wohl dieses Mainboard sein - das habe ich auch - im Handbuch steht nix von Vollduplex - ich möchte es aber doch stark vermuten.........

    Ich nutze Skype zum Telefonieren ( TDSL) - und hatte ohne Soundkarte etwas Tonprobleme - mit einer preisgünstigen älteren Creative-PCI-Soundkarte ist aber alles sehr gut.
    Knattert nur, wenn mein Gegenüber am Notebook Wlan mit entsprechender Verschlüsselung benutzt - und wirklich nur dann........
     
  7. Ist genau dieses Board, das heisst, ich kaufe mir eine Soundkarte...
    Ist ja interessant, wie alt du bist, dachte um einiges Jünger (habs im anderen Forum gelesen)*GG*, Danke für die Hilfe, ani
     
  8. Beschreibung von Realtek ALC655

    http://www.realtek.com.tw/products/products1-2.aspx?modelid=2003051
     
Die Seite wird geladen...

Habe einen Realtek Chip auf meinem Board, - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe 64-bit auf einen 32-bit Rechner installiert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2010
[Diablo 3]Wir haben einen Zoo gekauft! Windows XP Forum 26. Juni 2012
Ich habe meinen Kalender im Outlook Windows7 gelöscht Datenwiederherstellung 7. Nov. 2010
ich habe meinen router (also mein heimnetzwerk) täglich 24 std. am strom Netzwerk 15. Feb. 2009
Laufwerke haben keinen Autostart mehr Windows Vista Forum 22. Juni 2008