Habe ich einen Virus auf meinem System?

Dieses Thema Habe ich einen Virus auf meinem System? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 15. Nov. 2003.

Thema: Habe ich einen Virus auf meinem System? Hi Wenn ich mein Sytem hochfahre kommt diese Anzeige beim hochfahren: Trend Chip Away Virus(R) on Guard V 65 Was...

  1. Hi
    Wenn ich mein Sytem hochfahre kommt diese Anzeige beim hochfahren:
    Trend Chip Away Virus(R) on Guard V 65
    Was bedeutet das?
    Ich habe inzwischen mein System 5X in Worten fünf mal nacheinander neu aufgesetzt.
    Wenn dann Windows steht erhalte ich diese Meldung auf meinem Bildschirm:
    Windows- Datenverlustbeim Schreiben.....
    Ich muß mehrere Fenster mit dieser Meldung weg klicken.
    Unten rechts erscheint auch ein Fenster mit der Meldung:
    Windows-Daten Verlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für Ihre Datei c.\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen verloren...
    Auch hier muß ich die aufklappenden Fenster mehrmals weg klicken.
    Ich kann garnicht richtig arbeiten, weil ich immer ein Fenster weg klicken muß. Auch hängt sich durch diesen Umstand das hanze System auf.
    Also irgendwas läuft schief. Nur was?
    Ich habe AntiVir und die Sygate Firewall laufen.
    Von Sygate bekomme ich Meldungen von Security Type: Active Response und Intrusion Detection Sytem.
    Bitte dringend um Hilfe wie ich mein Problem beheben kann.
    Danke
     
  2. Hy,

    soviel ich weiss gehört dieses Trend Chip Away Virus zum BIOS ... Meldet sich eigentlich nur, wenn sich etwas in den Bootsektor geschrieben hat ... Den Bootsektor kann man neu beschreiben lassen ... Was hast du denn unmittelbar davor gemacht? Evtl. ein anderes OS wie Linux installiert? Bitte mal mehr Angaben ...
    Die Wahrscheinlichkeit das es ein Virus ist natürlich auch vorhanden, dann solltest du das ganze mal mit F-PROT scannen, welches du hier in der Softwareabteilung runterladen kannst ...
     
  3. Die Meldung beim Booten ist wie schon gesagt der Virenscanner des BIOS - ist dieser aktiv, werden Schreibvorgänge im MFT und im MBR verhindert. Deaktiviere ihn und du solltest keine Probleme mehr mit dem Schreiben auf der Platte haben.

    AntiVir unbedingt aktuell halten, ein manueller Scan kann natürlich nicht schaden und die Meldung von der Sygate würd ich schlicht ignorieren: Viele Desktop-Firewalls melden schon nen einfachen IP-Scan oder ne ARP-Abfrage als Einbruch ins System....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi
    Ich habe im Prinzip garnichts ausgewöhnliches gemacht, sondern habe nur ein neues WinYP aufgespielt, und danach kamen die Meldungen mit den Datenverlusten.
    Sygate und AntiVir sind auf dem aktuellsten Stand und finden bei einem Scan meines Systems nichts.
    Ich würde halt gerne wissen, was die Meldungen bedeuten?
    Hat das unter Umständen auch was mit dem Treiber meiner GF Karte zu tun, denn ich habe so das dumpfe Gefühl, das danach die Probleme begannen. Der Treiber ist auch der aktuellste.
    Verzweiflung pur :mad: :mad: :mad:
    Das hatt ich noch nie!!! Und ich habe schon mehrmals mein System erneuert.
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Mach das mal ;)
     
  6. wird sofort ausgeführt.
    Melde mich gleich wieder.
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Hi
    So, da sind wir wieder. Die Bios Information in Sachen Virus habe ich auf disabled gestellt und die Anzeige beim booten ist weg.
    Danke für den Tip. :)
    Trotzdem, warum habe ich die genannten Meldungen von Windows bekommen?
    Was sagen die Meldungen?
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Ist doch alles schon beantwortet worden ::)
     
  9. Hi
    wieder was gelernt.
    Danke :D
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Habe ich einen Virus auf meinem System? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe 64-bit auf einen 32-bit Rechner installiert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2010
[Diablo 3]Wir haben einen Zoo gekauft! Windows XP Forum 26. Juni 2012
Ich habe meinen Kalender im Outlook Windows7 gelöscht Datenwiederherstellung 7. Nov. 2010
ich habe meinen router (also mein heimnetzwerk) täglich 24 std. am strom Netzwerk 15. Feb. 2009
Laufwerke haben keinen Autostart mehr Windows Vista Forum 22. Juni 2008