Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ?

  • #1
1

1.ray

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,


wie kann ich feststellen, welches (eingebaut)WLAN auf dem Laptop meiner Tochter(Sony vaio) ist,
also IEEE 802.11b/g oder IEEE 802.11n ?


gruss

1.ray
 
  • #2
Datenblatt beim Hersteller nachschlagen. Ohne Angabe des Gerätetyps kann das Niemand sagen.
 
  • #3
Es gibt Programme, die das evtl. auslesen können.
Ich habe die Freeware SIW (System Information Windows) auf meinem Rechner.
Ich schaue heute Abend mal nach, ob das Programm die gewünschten Angaben macht.

Es gibt auch noch ein ähnliches Programm, welches unter dem Namen Everest angeboten wird/wurde - jetzt anderer Name.
 
  • #4
Das Proggi SIW liefert Information über die verbaute Netzwerk-Hardware.

Mit dieser Typenbezeichnung läßt sich dann via Google feststellen, ob der n-Standard funktioniert.
 
Thema:

Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben