Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ?

Dieses Thema Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von 1.ray, 31. Jan. 2011.

Thema: Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ? Hallo, wie kann ich feststellen, welches (eingebaut)WLAN auf dem Laptop meiner Tochter(Sony vaio) ist, also IEEE...

  1. Hallo,


    wie kann ich feststellen, welches (eingebaut)WLAN auf dem Laptop meiner Tochter(Sony vaio) ist,
    also IEEE 802.11b/g oder IEEE 802.11n ?


    gruss

    1.ray
     
  2. Datenblatt beim Hersteller nachschlagen. Ohne Angabe des Gerätetyps kann das Niemand sagen.
     
  3. Es gibt Programme, die das evtl. auslesen können.
    Ich habe die Freeware SIW (System Information Windows) auf meinem Rechner.
    Ich schaue heute Abend mal nach, ob das Programm die gewünschten Angaben macht.

    Es gibt auch noch ein ähnliches Programm, welches unter dem Namen Everest angeboten wird/wurde - jetzt anderer Name.
     
  4. Das Proggi SIW liefert Information über die verbaute Netzwerk-Hardware.

    Mit dieser Typenbezeichnung läßt sich dann via Google feststellen, ob der n-Standard funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Habe ich WLAN 802.11b/g oder 802.11n ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung Windows XP Forum 25. Mai 2010
Ich habe einen Fritz Box WLAN 7050 Router und einen T-sinus 154 DSL SE Netzwerk 23. Juli 2005
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016