Habe keine Freigabe mehr???

Dieses Thema Habe keine Freigabe mehr??? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Diogenes, 25. Juli 2016.

Thema: Habe keine Freigabe mehr??? Hatte in meinem Netzwerk einen Ordner zum Datenaustausch mit meiner Frau und den frei gegeben. Plötzlich erhalte...

  1. Hatte in meinem Netzwerk einen Ordner zum Datenaustausch mit meiner Frau und den frei gegeben.
    Plötzlich erhalte ich die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\PC-Name\Users" Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.

    Blöd ist nur, ich bin der sogenannte Netzwerkadmin, habe keine Passwörter vergeben und auch freien Zugang im Netzwerk eingerichtet.
    Blöderweise haben wir einige Ordner in der Untertruktur "öffentliche Dokumente" abgelegt, an die ich jetzt nicht mehr rankomme.
    Ich bitte um Hiiiiiilfe. DANKE im voraus!
    Diogenes
     
  2. Ich bin es nochmal. Dachte ich bin als Admin angemeldet - doch Irrtum :mad:
    Hab mich als Admin jetzt angemeldet und wieder Zugriff auf meinen Ordner:):)
    Dennoch verstehe ich die Sachlage nicht genau, denn ich habe an meiner Anmeldeprozedur
    in den letzten Jahren nichts verändert. Wieso hatte ich denn keine Freigabe mehr unter meinem
    PC-Namen?? :(
     
  3. Vermutlich hast das Netzwerk von Privat auf Öffentlich umgestellt-dann passiert das (kann auch durch ein Update, z.B. Netzwerkkartentreiber passiert sein).
     
Die Seite wird geladen...

Habe keine Freigabe mehr??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Windows 7 Forum 16. Apr. 2010
Habe keine Adminrechte mehr Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Wie aus dem Nichts - Client und Wlan haben kaum/keine Verbindung Windows XP Forum 25. Mai 2010