Habe mich ausgeschlossen

  • #1
A

Akki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe Windows 7 64bit und habe soeben Mist gebaut. Ich habe bei meinem Konto den Typ auf Standardbenutzer verändert. Nun kommt aber teilweise eine Abfrage wegen Administratorpasswort. Nun wollte ich das Adminkonto aktivieren, aber da kommt immer die Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde.

Kann ich das Adminkonto trotzdem irgendwie noch aktivieren?

Noch eine kleine weitere Frage. Sollte man beim Konto eher Standardbenutzer oder Administrator einstellen? Bei Standardbenutzer bräuchte man ja dann auch das Administratorkonto, was ich ja vorhin vor der Umstellung vergessen habe zu aktivieren.
 
  • #2
Start - Programme Dateien durchsuchen: CMD - Rechtsklick - als Admin ausführen: CMD
net user Administrator /active
fertig.
Das Admin-Passwort muss dir aber bekannt sein!


Zur zweiten Frage:
Je mehr Rechte desto leichter kann man etwas machen was man später bereut ;)


Gruß

Bytehawk
 
Thema:

Habe mich ausgeschlossen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben