Habe Problem mit win2k Netzwerk

Dieses Thema Habe Problem mit win2k Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von edik086, 25. Mai 2004.

Thema: Habe Problem mit win2k Netzwerk Ich habe zuhause 2 Rechner mit win2k prof. beide haben 2 gleiche 10/100 Mbits Netzwerkkarten und dazwischen ist ein...

  1. Ich habe zuhause 2 Rechner mit win2k prof. beide haben 2 gleiche 10/100 Mbits Netzwerkkarten und dazwischen ist ein Scrossover-Kabel. der eine Rechner kann auf den Anderen PC an die Freigaben ran, aber DER ANDERE NICHT. Beide können nicht zueinnander Pingen. der eine pc hat die ip:192.168.0.1 und der andere hat: 192.168.0.2.
    Was ist mein Problem, kann mit jemad helfen??
    ??? :'(
     
  2. hp
    hp
    hast du ´ne firewall am laufen? eigentlich sollten sich die 2 rechner pingen können. poste mal die ausgabe von ipconfig /all der beiden rchner hier, dann sehn wir eventuell mehr...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich habe keine Firewall am laufen, der einzigste PC 192.168.01 hat den eTrust Antivirus am laufen!

    Ich habe gestern den TCP-IP Protokoll deinstalliert und neu installiert, dann ging es plötzlich, aber nach einem Spiel ging es nicht mehr!
    :eek:
     
  4. Wenn sie sich nicht anpingen können ist da irgendetwas falsch.
    Können sich beide Rechner nicht gegenseitig anpingen, kann Rechenr 1 Rechner 2 nicht anpingen oder ist es umgekehrt.

    Poste mal bitte das um was dich hp gebeten hat.
     
  5. Beide Rechner können sich NICHT anpingen, aber der eine Rechner kann irgendwie an die Freigaben vom anderen Rechner! Bisschen komisch, find ich! ??? :-\
     
  6. Und nochmal das gleiche Spielchen wie eben! Bitte poste mal das worum dich hp gebeten hat.

    Kann es sein das du irgendwie ziemlich fordernd bist aber nicht wirklich mithilfst? Das hatten wir doch eben schon in diesem Thread:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=11;action=display;threadid=45421

    Wenn wir dir helfen sollen musst du auch mithelfen.
     
  7. @Gandalf_the_Grey

    Das er die Angaben nicht posten kann müsste dir ja klar sein, oder?
    Schließlich hast du ja auf den Thread verwiesen in dem er sein Passwortproblem schildert.
     
  8. Öhmm aber zumindest von EINEM Rechner hätte er die Konfig posten können.
     
  9. Wo du auch wieder Recht hast. ;)
    Aber es soll ja auch User geben die an einer wirklichen Problemlösung garnicht interessiert sind.
    Die wollen dann nur hören, klick hier hin, klick dort hin und jetzt funzt es wieder.
    Sich mit der Materie auseinander zu setzen ist nicht gefragt.
     
  10. *schulterzuck* ja so ist das Leben eben. (uuuhh reim dich oder ich fress dich ;D ). Na ja ich schließ erstmal mit dem diesem Thema hier ab. Scheinbar will er keine Hilfe haben. (Außerdem besteht begründeter Verdacht das der gute Junge keine legalen Installationen/Lizenzen für 2000 hat)
     
Die Seite wird geladen...

Habe Problem mit win2k Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Hilfe, ich habe da ein Druckerproblem Windows 7 Forum 11. Dez. 2011
habe probleme mit meinem windows 7, führt nicht alles korrekt aus Windows XP Forum 5. Juli 2011
Habe ein Problem mit dem Hintergrundbild Windows 7 Forum 18. Nov. 2010
An alle die ein Problem mit einer Nvidia Graka haben Hardware 18. März 2010