Habe Problem mit win2k Netzwerk

  • #1
E

edik086

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe zuhause 2 Rechner mit win2k prof. beide haben 2 gleiche 10/100 Mbits Netzwerkkarten und dazwischen ist ein Scrossover-Kabel. der eine Rechner kann auf den Anderen PC an die Freigaben ran, aber DER ANDERE NICHT. Beide können nicht zueinnander Pingen. der eine pc hat die ip:192.168.0.1 und der andere hat: 192.168.0.2.
Was ist mein Problem, kann mit jemad helfen??
??? :'(
 
  • #2
hast du ´ne firewall am laufen? eigentlich sollten sich die 2 rechner pingen können. poste mal die ausgabe von ipconfig /all der beiden rchner hier, dann sehn wir eventuell mehr...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich habe keine Firewall am laufen, der einzigste PC 192.168.01 hat den eTrust Antivirus am laufen!

Ich habe gestern den TCP-IP Protokoll deinstalliert und neu installiert, dann ging es plötzlich, aber nach einem Spiel ging es nicht mehr!
:eek:
 
  • #4
der eine Rechner kann auf den Anderen PC an die Freigaben ran, aber DER ANDERE NICHT. Beide können nicht zueinnander Pingen

Wenn sie sich nicht anpingen können ist da irgendetwas falsch.
Können sich beide Rechner nicht gegenseitig anpingen, kann Rechenr 1 Rechner 2 nicht anpingen oder ist es umgekehrt.

Poste mal bitte das um was dich hp gebeten hat.
poste mal die ausgabe von ipconfig /all der beiden rchner hier, dann sehn wir eventuell mehr...
 
  • #5
Beide Rechner können sich NICHT anpingen, aber der eine Rechner kann irgendwie an die Freigaben vom anderen Rechner! Bisschen komisch, find ich! ??? :-\
 
  • #6
  • #7
@Gandalf_the_Grey

Das er die Angaben nicht posten kann müsste dir ja klar sein, oder?
Schließlich hast du ja auf den Thread verwiesen in dem er sein Passwortproblem schildert.
 
  • #8
Al schrieb:
@Gandalf_the_Grey

Das er die Angaben nicht posten kann müsste dir ja klar sein, oder?
Schließlich hast du ja auf den Thread verwiesen in dem er sein Passwortproblem schildert.

Öhmm aber zumindest von EINEM Rechner hätte er die Konfig posten können.
 
  • #9
Wo du auch wieder Recht hast. ;)
Aber es soll ja auch User geben die an einer wirklichen Problemlösung garnicht interessiert sind.
Die wollen dann nur hören, klick hier hin, klick dort hin und jetzt funzt es wieder.
Sich mit der Materie auseinander zu setzen ist nicht gefragt.
 
  • #10
*schulterzuck* ja so ist das Leben eben. (uuuhh reim dich oder ich fress dich ;D ). Na ja ich schließ erstmal mit dem diesem Thema hier ab. Scheinbar will er keine Hilfe haben. (Außerdem besteht begründeter Verdacht das der gute Junge keine legalen Installationen/Lizenzen für 2000 hat)
 
Thema:

Habe Problem mit win2k Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben