Habe Probleme mit WinRar!

  • #1
I

IMS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Kann mir jemand Helfen?

habe eine Datei in WinRar gepackt bekommen die 4,12 GB groß ist. Jetzt beim entpacken kommt die Fehlermeldung:

Es steh nicht genug  Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.
Schreibfehler: Nur NTFS unterstützt Datein größer als 4GB.


Kann mir jemannd sagen wie man dies Lösen kann? 

Speicherplatz ist genügend vorhanden daran liegt es nicht!

Thomas
 
  • #2
Öhm ja, ist denn mit NTFS formatiert?
Ansonsten solltest du dem Ersteller mal sagen, dass du mit der Datei nix anfangen konntest.
 
  • #4
ne ich glaub nicht das dass mit NTFS formatiert ist. Sonnst wäre es ja gegangen.

Frage: Wie macht man denn das ?
Was genau ist NTFS --> Weiß nur das das mit der Festplatte was zu tun hat.

Mein Betriebsystem:

Windows XP Professional

Thomas
 
  • #5
IMS schrieb:
Was genau ist NTFS --> Weiß nur das das mit der Festplatte was zu tun hat.

eine gute Erklärung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Gerade bei Windows XP Pro empfiehlt es sich NTFS einzusetzen (s. Vorteile im Wikipedia-Artikel).

Hier im Tipp-Archiv: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=840 wird erklärt, wie man auf NTFS umstellt.
Benutztung natürlich auf eigene Gefahr.

Vorher unbedingt Daten/System sichern (Empfehlung: Image mit TrueImage 9 http://www.wintotal.de/softw/?id=2899 erstellten).
 
Thema:

Habe Probleme mit WinRar!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben