Habe Schwierigkeiten mit dem Internet

  • #1
T

Tinchen1980

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo in Hessen
Das Thema gab es schon oft bei euch im Forum. Habe auch alles fleißig gelesen aber zu keiner Lösung gebracht.
Ich selbst habe fast einen neuen Computer, bin fast 24 Stunden im Internet und seit 2 Wochen wird meine Verbindung ständig getrennt. Mal nach 2 Stunden, mal nach 6 Stunden, am Tag jedenfalls mindestens 5 mal.
Es heißt ständig Die Verbindung zu T-Online wurde unterbrochen, soll eine Wiederwahl erfolgen und genau das geht dann nicht. Also, Computer herunterfahren, Neu starten und dann geht es wieder für eine kurze Zeit. Ich werde noch wahnsinnig, habe auch alles versucht: Ich habe einen ISDN/ADSL Zugang.

XP neu installiert
bei T-Online angerufen
DSL Speed
jeden Tag auf Spyware untersucht

Habe auch keine Vieren oder so, aber ich habe Angst, wenn ich SP2 herunterschmeiße, das dies einem Format C gleicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ein Bekannter (Computerexperte) meint, es wäre alles in Ordnung.
Bitte helft mir!!! :'(
 
  • #2
Gehst du über die Software, DFÜ oder Router online? Irgendwo eine Idle Time angegeben?
 
  • #3
Installieren und Deinstallieren mache ich eigentlich oft. Führe auch einmal am Tag einen Systemcheck durch, aber daran liegt es nicht. Habe aber vor kurzem eine Lanverbindung deaktiviert, weil sie keine Komplitität oder nur eine eingeschränkte hatte. Habe DSL.
Ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter. Hatte vor kurzem einen Kumpel, der sich in Sache Computer gut auskennt, aber wie das so ist im Leben, hat er sich nun von Dannen gemacht und nun sitze ich alleine da und bin am verzweifeln. Ob ich doch SP2 entfernen soll. Ich weiß es langsam nicht, an was es noch hängen kann.
 
  • #4
Dee schrieb:
Gehst du über die Software, DFÜ oder Router online? Irgendwo eine Idle Time angegeben?

Liebe Dee,
was ist denn nun eine Idle Time? Ich habe DFÜ-Verbindung. Ähm, irgendwie checke ich es nicht ::)
 
  • #5
Hallo Tinchen1980
Habe seit einer bis zwei Wochen genau das gleiche Problem.
Habe auch schon folgendes Ausprobiert:
DFÜ-Verbindung eingerichtet,keinerlei Verbesserung!

Ping gesendet,während das Problem auftritt,Ergebnis:ping Anforderung konnte Host nicht finden, dann habe ich es mit der IP-Adresse der Seite probiert,4 gesendet,4 verloren,Verlust 100%.

Hintergrundprogramme,die womöglich die Performance beeinflußt beendet,ohne Ergebnis!

TC/PI Protokoll deinstalliert,ohne Erfolg!

Andere Netzwerkkarte probiert,kein Erfolg!

DSL-Leitung von der Telekom überprüfen und messen lassen!

Anderen Browser verwendet,ohne Erfolg!

Alles kein Erfolg!

Schon etwas neues herausbekommen??
 
  • #6
Also, ich habe nun mal meine Netzverkverbindungen angeschaut.

Habe einmal:

TOSW-International Settings
DFÜ - T-Online Direktanwahl
LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet:
1394 Verbindung
LAN Verbindung, Netzwerkkabel wurde entfernt
LAN Verbindung 2

Ist das nicht irgendwie zu viel, oder irre ich mich da. Dumm ist halt nur, ich kenne mich ja ansonsten am Computer aus, nur was das Internet und die Einstellungen betrifft, bin ich echt eine Niete!
Bitte helft mir!!! :'(
 
Thema:

Habe Schwierigkeiten mit dem Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben