Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite"

Dieses Thema Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Simon, 30. Dez. 2006.

Thema: Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" Hallo, ich habe mir irgendwie den Virus 888bar eingefangen. Nach ein bisschen googlen hab ich folgendes gefunden:...

  1. Hallo,

    ich habe mir irgendwie den Virus 888bar eingefangen. Nach ein bisschen googlen hab ich folgendes gefunden:

    http://www.anti-spyware-101.com/deutsch/remove-toolbar888/

    Anscheinend kann man den Virus so wieder entfernen. Allerdings wundert mich die Sprache bei dieser Seite etwas, machmal fehlen Wörter oder die Sätze geben keinen Sinn. Also ehrlich gesagt, sieht die Seite etwas nicht vértrauenswürdig aus...


    Was meint ihr dazu?
     
  2. Da hat jemand den Text für die Seite von Englisch ins Deutsche mit einen Übersetzungsprogramm gemacht... ;D
     
  3. Also kann ich das mal alles guten Gewissens ausprobieren?
     
  4. So, zum Glück hab mich mein schlechtes Gefühl nicht getäuscht, der Aufbau der Seite ist einfach zu billig und zu schlecht gemacht, dass man ihr voll Vertrauen kann. Man bekommt dort eine Installer Datei, die alle Probleme beseitigt.
    Da schlugen aber die Alarmglocken 10 Mal!
    Nach ein bisschen googlen habe ich dann folgendes gefunden:

    Hier wird exakt die Datei als Trojaner genannt: (Free-Spyware-Scanner-Install.exe)
    http://board.protecus.de/t26907.htm

    und hier kommt dann die richtige Erklärung zu dem ja ach so tollen Programm System Doctor:

    http://www.sophos.de/security/analyses/systemdoctordown_ZcYHkSo1.html


    :|
     
Die Seite wird geladen...

Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Habe Virus Generic.Zlob.8A9EC717 und kann nicht löschen Windows XP Forum 10. Aug. 2006
Habe ich einen Virus auf meinem System? Windows XP Forum 15. Nov. 2003
Hilfe- habe de Virus "w32.pinfi" Windows XP Forum 14. Sep. 2003
Habe keine Freigabe mehr??? Netzwerk 25. Juli 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016