Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite"

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe mir irgendwie den Virus 888bar eingefangen. Nach ein bisschen googlen hab ich folgendes gefunden:



Anscheinend kann man den Virus so wieder entfernen. Allerdings wundert mich die Sprache bei dieser Seite etwas, machmal fehlen Wörter oder die Sätze geben keinen Sinn. Also ehrlich gesagt, sieht die Seite etwas nicht vértrauenswürdig aus...


Was meint ihr dazu?
 
  • #2
Da hat jemand den Text für die Seite von Englisch ins Deutsche mit einen Übersetzungsprogramm gemacht... ;D
 
  • #3
Also kann ich das mal alles guten Gewissens ausprobieren?
 
  • #4
So, zum Glück hab mich mein schlechtes Gefühl nicht getäuscht, der Aufbau der Seite ist einfach zu billig und zu schlecht gemacht, dass man ihr voll Vertrauen kann. Man bekommt dort eine Installer Datei, die alle Probleme beseitigt.
Da schlugen aber die Alarmglocken 10 Mal!
Nach ein bisschen googlen habe ich dann folgendes gefunden:

Hier wird exakt die Datei als Trojaner genannt: (Free-Spyware-Scanner-Install.exe)


und hier kommt dann die richtige Erklärung zu dem ja ach so tollen Programm System Doctor:




:|
 
Thema:

Habe Virus 888bar,komische "Hilfe-Seite"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben