Habe wohl nen Virus

  • #1
F

Fensterbank

Guest
Hi,
ich glaub ich hab mir da nen Virus eingefangen. Habe mir eine datei runtergeladen, bei deren Ausführen nichts passiert ist. AntiVir hatte auch nix gesagt. Naja, jedenfalls hab ich jetzt so ne .exe Datei auf meinem Desktop, die sich nicht löschen lässt, da sie von einem Prozess verwendet wird. Habe daraufhin schon alle nicht-systemkritischen Prozesse geschlossen und es erneut versucht, aber keinen erfolg.
Naja, dann hab ich in der registry gesucht, ob der nen autostart für das prog gesetzt hat, hab aber au nix gefunden. dann hab ich neugestartet, aber löschen kann ich die Datei immernoch nicht.

Und mein Laufwerk C is ausm Arbeitsplatz verschwunden, ob das von dem Virus kommt, oder hardwaretechnisch is, muss ich noch rausfinden.

Habt ihr erfahrung mit solchen sachen?
Wenn ich mithilfe von Linux oder irgendwie anders, diese exe-Datei löschen kann, hab ich dann den Virus erledigt oder wird er sich noch woanders eingebunkert haben?

mfg,
fred
 
  • #2
Fensterbank schrieb:
...
Wenn ich mithilfe von Linux oder irgendwie anders, diese exe-Datei löschen kann, hab ich dann den Virus erledigt oder wird er sich noch woanders eingebunkert haben?
mfg,
fred

Was hast Du denn nun, Fensterbank,
Linux oder irgendwie etwas anderes ?

moin :) Kpt.B.
 
  • #3
Hi,
naja, auf dem Rechner hab ich im Moment nur Windows. Aber hab VisualBasic. ^^
also das mit der Platte war hardwarebedingt, die is jetzt wieder da.
Habe mir ein Programm geproggt, das diese Datei löschen sollte und am Start von Windows (registry: current version - run) starten lassen. Jetzt is die Datei und alle einträge in der Registry, die diesen Dateinamen beinhalteten gelöscht.
Denkt ihr ich hab ihn damit erledigt?
Ich lass mal nochma AntiVir drüberlaufen über alles.
 
Thema:

Habe wohl nen Virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben