hackende Tastensteuerung

Dieses Thema hackende Tastensteuerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von droideka, 2. Nov. 2008.

Thema: hackende Tastensteuerung Ich weiß nicht genau in welchen Bereich ich das Problem einordnen soll. Eigentlich betrifft es ja die Spiele aber...

  1. Ich weiß nicht genau in welchen Bereich ich das Problem einordnen soll. Eigentlich betrifft es ja die Spiele aber andererseits ist es glaub ich wohl auch ein Windows Problem. Ich bin mir nicht sicher deshalb Frage ich hier nach.

    Ich habe Windows XP mit SP 2 und aktuellen Updates. Maus, Tastatur und Monitor sind an einem Umschalter angeschlossen (nicht die analogen mit dem Schalter sondern die elektronischen) wobei Maus und Tastatur zusätzlich mit einer PS2 Verlängerung verbunden sind da es sonst nicht passt.

    Bei allen Spielen die ich nutze (Halo, GTA SA, AoE 2, Die Sims) hab ich das Problem wenn ich mit der Figur vorwärts oder rückwärts (Pfeil nach oben und nach unten Taste) laufe dann läuft die Figur noch eins oder 2 Sekunden nach obwohl ich bereits den Finger von der vorwärts bzw. rückwärts Taste genommen habe. Auch wenn ich in Sims zum Beispiel Scrolle genau dasselbe.

    Ich hab bereits alles ausprobiert. Andere Tastatur. andere Maus. Ohne Umschalter. Ohne Verlängerung usw.
    Bei allen Optionen habe ich immer wieder das Problem.

    Woran liegt das obwohl ich die Taste Pfeil nach oben oder nach unten nicht mehr drücke das es trotzdem noch nachscrollt oder nachläuft?