Häckchen

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
kann mir jemand sagen wie die Häckchen(an den Icons) bei den Verknüpfungen unter XP verhindert werden können??

Vielene Dank
Kalle
 
  • #2
http://www.registrytips.de/dbregtipps/win2000/0024.htm

einfach in der Registry (Start/Ausführen/regedit) zu diesem Zweig gehen: HKEY_CLASSES_ROOT/lnkfile und den Eintrag IsShortcut löschen.

l = L nicht i (Lnkfile)

lnkfile.jpg


pan_fee
 
  • #3
Hallo,
kann man das später auch wieder rückgängig machen ?

Gruss Conrad
 
  • #4
exportiere diesen Zweig einfach über das Menü Datei/Exportieren, bevor du ihn löscht, dann kannst du die Reg.-Datei nach belieben wieder einspielen.

pan_fee
 
  • #5
Also in irgend einen Ordner ?aufbewahren? ? Und wie funktioniert das wieder einspielen ?
 
  • #6
Conrad_ schrieb:
Also in irgend einen Ordner ?aufbewahren? ?
genau

Und wie funktioniert das wieder einspielen ?
einfach doppelklick auf die gesicherte Regdatei, Frage mit JA beantworten und der Reg.-Eintrag ist wieder in der Registry vorhanden ;)

pan_fee
 
  • #7
Toll, das liebe ich :)

Nur, wo finde ich das Menü Datei/Exportieren :eek:
 
  • #8
Ziehe meine Frage zurück, habe es gefunden !

Danke,
Conrad
 
  • #9
Datei gibts nicht im Regedit.

Menu Registry\Export ....
 
  • #10
  • #11
  • #12
  • #13
Hi, mit Datei gibt es nicht - hat er auch irgendwie Recht - denn das sind Schlüssel!
Und man kann es ja auch einfacher machen - Den betreffenden Schlüssel rechtsklicken und dann im Menue Exportieren auswählen..........
Dann wird auch nur dieser Schlüssel exportiert
 
  • #14
Auf Wunsch von k0401:
er möchte - wenn ich es richtig verstehe - den Pfeil bei Links verschwinden lassen - damit ist wohl dasselbe gemeint wie hier mit Häkchen??????????
Dazu kann ich zunächst mal sagen: ich würde es nicht tun - weil: man sieht nicht mehr, dass es eine Verknüpfung ist - was ziemlich leicht zu Problemen führen kann.
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen..........
Die meisten machen es mit Hilfe von dem neuen TweakUI für XP - welches auch in deutsch erhältlich ist ( aber Vorsicht - auch damit kann man sich das System schön vermurksen!)
Wenn irgend möglich - vor Anwendung Images schreiben!!!!!!!!!!!!!! Oder Erunt benutzen. Oder beides!
Beide Sachen gibt es hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1779
( bitte Text der beschreibung genau durchlesen!)
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=30&id=1232

Über die möglichen/nötigen Registryeinträge, die man auch von Hand machen kann - kann ich leider nix sagen - weil ich das bei mir nicht ausprobieren möchte - und es nicht so habe
Dafür ist PCDpan_fee unsere Expertin!
 
  • #15
Vielen Dank nocj einmal. Werde es ausprobieren :

Kalle
 
  • #16
Vielen Dank,
habe beides runter gezogen. Klappt.

Gruß
Kalle


k0401 schrieb:
Vielen Dank nocj einmal. Werde es ausprobieren :

Kalle
 
Thema:

Häckchen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben