Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist

Dieses Thema Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Pmottewa, 13. Dez. 2002.

Thema: Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist ??? Hallo, Leute - weiß da jemand Bescheid - sowas hatte ich noch nicht ! Also jedesmal wenn ich aus dem Internet...

  1. ??? Hallo, Leute - weiß da jemand Bescheid - sowas hatte ich noch nicht !
    Also jedesmal wenn ich aus dem Internet rausgehe und
    dann das DFÜ-Fenster wegklicke - schaltet der Desktop sozusagen um und der Reihe nach werden plötzlich dann die Icons nur noch mit einem Kästchen angezeigt
    und die Verknüpfungshäkchen sind verschwunden.
    mich nervt das - hätte gerne gewußt wie ich das ändern und abstellen könnte . ( Win 98 SE )
     
  2. hmm...hast Du den Active Desktop an?
    Bei mir (auch aus Sicherheitsgründen...ScriptViren..etc.)
    immer auf AUS.

    fG
    @cetera
     
  3. :-/ was meinst Du mit Aktive Desktop ? Klär mich in dieser Hinsicht mal auf bitte.

    MfG / pmottewa
     
  4. rechtsklick auf den desktop , im menü eigenschaften auswählen und dann oben in der leiste auf web klicken . dann den haken bei Webinhalte auf dem Desktop anzeigen wegmachen (Übernehmen nicht vergessen) , vorausgesetzt da ist einer gesetzt . und schon ist der Active Desktop abgeschaltet .

    biernot
     

    Anhänge:

  5. hallo

    ich bin als admin eingeloggt und kann im taskmanager keine prozesse beenden - weder eigene noch "fremde". warum? wie kann ich das fixen?
     
  6. Hast du auch die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet?

    Wenn nicht, dann kann es gar nicht klappen.
     
  7. ich schätze ja, denn ich bekomme ja auch keine anfragen von ihr, wenn ich anwendungen (de)installiere. wo kann ich das prüfen und wie (de)aktivieren?
     
  8. Also deaktivieren kannst du die UAC folgendermaßen:

    Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

    Den Schiebregler auf die unterste Stufe stellen, auf OK klicken und anschließend Neustarten.

    Danach ist die UAC deaktiviert, was allerdings deine Sicherheit beeinträchtigt.
     
  9. alles klar. und was, wenn es dann immernoch nicht geht?

    werds testen, sobald mein rechner wieder läuft (nt defekt). rückmeldung folgt...
     
Die Seite wird geladen...

Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist - Ähnliche Themen

Forum Datum
DDE verwenden - Häkchen will nicht verschwinden Windows XP Forum 1. Juni 2007
Wo finde ich Systemstart mit den Häkchen ? Windows XP Forum 24. Okt. 2005
Sicherheitscenter vergisst seine "Häkchen" Windows-Updates 23. Sep. 2004
Sommer/Winterzeit Häkchen automatisch setzen Windows 95-2000 8. Apr. 2004
Icon´s der Favoriten ... wo speichern ? Windows XP Forum 2. März 2005