Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist

  • #1
P

Pmottewa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
??? Hallo, Leute - weiß da jemand Bescheid - sowas hatte ich noch nicht !
Also jedesmal wenn ich aus dem Internet rausgehe und
dann das DFÜ-Fenster wegklicke - schaltet der Desktop sozusagen um und der Reihe nach werden plötzlich dann die Icons nur noch mit einem Kästchen angezeigt
und die Verknüpfungshäkchen sind verschwunden.
mich nervt das - hätte gerne gewußt wie ich das ändern und abstellen könnte . ( Win 98 SE )
 
  • #2
hmm...hast Du den Active Desktop an?
Bei mir (auch aus Sicherheitsgründen...ScriptViren..etc.)
immer auf AUS.

fG
@cetera
 
  • #3
:-/ was meinst Du mit Aktive Desktop ? Klär mich in dieser Hinsicht mal auf bitte.

MfG / pmottewa
 
  • #4
rechtsklick auf den desktop , im menü eigenschaften auswählen und dann oben in der leiste auf web klicken . dann den haken bei Webinhalte auf dem Desktop anzeigen wegmachen (Übernehmen nicht vergessen) , vorausgesetzt da ist einer gesetzt . und schon ist der Active Desktop abgeschaltet .

biernot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 3.153
  • #6
hallo

ich bin als admin eingeloggt und kann im taskmanager keine prozesse beenden - weder eigene noch "fremde". warum? wie kann ich das fixen?
 
  • #7
Hast du auch die UAC (Benutzerkontensteuerung) ausgeschaltet?

Wenn nicht, dann kann es gar nicht klappen.
 
  • #8
ich schätze ja, denn ich bekomme ja auch keine anfragen von ihr, wenn ich anwendungen (de)installiere. wo kann ich das prüfen und wie (de)aktivieren?
 
  • #9
Also deaktivieren kannst du die UAC folgendermaßen:

Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Den Schiebregler auf die unterste Stufe stellen, auf OK klicken und anschließend Neustarten.

Danach ist die UAC deaktiviert, was allerdings deine Sicherheit beeinträchtigt.
 
  • #10
alles klar. und was, wenn es dann immernoch nicht geht?

werds testen, sobald mein rechner wieder läuft (nt defekt). rückmeldung folgt...
 
  • #11
ok, sollte dann aber gehen... bin mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass man manche Dienste einfach nicht beenden kann. Was willst du denn beenden?

Vll. hast du ja eine Schädling auf dem Rechner,der den Zugriff verhindert?
 
  • #12
dienste, die sich über msconfig nicht vom autostart ausschließen lassen z.b. den apache server oder mysql oder ein programm, dass sich aufgehängt hat wie z.b. photoshop oder after effects. die habe ich ja alle selber gestartet und ganz selten kann ich sie mal beenden, aber wenn sich eines aufgehängt hat, kann ich garnichts mehr beenden, weder das betroffene programm noch irgendwelche anderen. dann hilft nur noch abmelden oder warmstart. kann nicht reproduzieren, warum es gelegentlich ging. einen virus schließe ich aber aus.
 
  • #13
bei mir verrichtet der Prozeßexplorer in solchen Fällen gute Dienste.
 
  • #14
so, das neue NT ist drin und win 7 läuft und das uac ist aus. taskmanager gestartet und versucht, apache monitor zu beenden -> "Abbrechen des Prozesses nicht möglich | Der Vorgang konnte nicht beendet werden | Zugriff verweigert"

ich weiß echt nicht, was da los ist. das hilfe und support zentrum lässt sich auch nicht starten
 
  • #15
Bist du auch als Administrator angemeldet??
 
  • #16
Geh mal auf Taskmanager => Task => Eigenschaften => Sicherheit und schau dir die Rechte mal an.
 
  • #17
haben die admins dieselben rechte wie "system" und ich bin ja als admin eingeloggt. lediglich "spezielle berechtigungen" ist bei beiden nicht aktiviert.
 
  • #18
...und, schon getestet? Viell hängt die Weichware von anderen System-Prozessen ab, schau mal welche Task's alle gestartet werden wenn du die Software startest und versuch die mal zu schließen.
 
  • #19
also so kompliziert war es ja sonst nicht. da musste ich auch nicht schauen,welche abhängigkeiten alles geladen wurden. da hab ich prozesse killen können ohne rückfragen. ich kann ja nicht mal die killen, die mit "Administrator" getaggt sind. da stimmt was anderes nicht. das uac ist deaktiviert und ich habe volle administratorrechte. irgendwas ist da foul..... auch dass kein "hilfe und support" dienst zur verfügung steht. ist das ein rc manko?
 
  • #20
System-gebundene Progs konnte man auch unter WinXP nicht einfach so killen - auch nicht als Administrator ;)

Programme, die als Service gestartet wurden können auch nicht ohne weiteres via Taskmanager beendet werden, dazu zählen z.B. gute Firewall- / Antivirenprogramme.

Könnte auch an den Konto-Rechten liegen. Schon mal ein 2. Admin-Konto angelegt und von da aus probiert?
 
Thema:

Häkchen an den Icon´s / Desktop verschwinden meist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben