Hängende Windows Taste

  • #1
M

MwPrev

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe eine Problem mit meiner Windows Taste, dies bleibt immer wieder hängen¬¬¬.
Ich habe im Moment keine Ahnung woran es hängen könnte …

Ich nutze Windows 7 Enterprise und habe einen TOSHIBA XYZ.
Allerdings passiert es mit nur (glaube ich zumindest) mit einer extern per USB angeschlossenen Tastatur.
Habe schon 2 USB Tastaturen getestet und es trat bei beiden das Problem hin und wieder auf.

Ich arbeite und irgendwann ohne dass ich es Merke ist die Taste „aktiviert“.
Wenn ich dann was schreibe passieren die lustigen Sachen: zurück auf den Desktop, Minimieren/maxmieren, explorer starten, …

Ich kloppe dann meist ein paar Mal auf die Windows Taste, dann geht es wieder …

Im Moment habe ich keine Ahnung woran es hängen könnte …

Programm die ich nutze sind eigentlich nur:
MS Word, MS Outlook, MS IE, MS Explorer, Firefox,
Visual Studio 2010, Remote Desktop, MS Visio,
wüsste jetzt aber nicht ob es mit einem eine Korrelation gibt.
 
  • #2
Hallo,

Zwar hat hier noch niemand was gemeldet, ...
aber von mir ein kleines Update.
Ich habe es letztens auf einem anderen Notebook gehabt,
als ich davor/parallel den Remote Desktop verwendet.

Dürfte also irgendwie damit zusammen hängen.
 
  • #3
Ich kenne ein ähnliches Verhalten in Verbindung mit TeamViewer wenn ich auf einem anderen PC angemeldet bin.
Dort bleibt öfters die Alt- oder Shift-Taste gedrückt. Bei mir hilft es, die explorer.exe über den Task-Manager neuzustarten...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen auch wenn die Lösung vielleicht ein bisschen radikal ist :knuppel2: ;D
 
Thema:

Hängende Windows Taste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben