hängt nach hochfahren + systemleistung 100%

Dieses Thema hängt nach hochfahren + systemleistung 100% im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karl1954, 1. Sep. 2008.

Thema: hängt nach hochfahren + systemleistung 100% hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Laptop hochfahre, kommt der Bildschirm wo man die Benutzer wählen...

  1. hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Laptop hochfahre, kommt der Bildschirm wo man die Benutzer wählen kann. Das funktioniert noch normal. Doch sobal ich einen Benutzer auswählen, egal welchen, dann wird das Hintergrundbild geladen, und dann ist schluss! Dann passiert garnichts mehr.
    Ich habe dann einfach mal bei dem Laptop den Ruhezustands-Knopf gedrückt, und danach mit einem Druck auf den An/Aus-Knopf den Laptop wieder gestartet. Nun läd er auf einmal Dateien korrekt, wie es sein sollte. Aber jetzt gibt es ein neues Problem: Die Systemleistung pendelt laut Taskmanager auch 10minuten nach dem Hochfahren noch zwischen 95% und 100%!
    Die einzigen Programme die eine CPU-Auslastung haben (laut Taskmanager) sind:
    System (System)
    ccSvcHst.exe (System) [dieses Programm wird auch von dem jeweiligen Benutzer ausgeführt (bei mir zur Zeit GAst] da aber mit 0% Auslastung!]
    firefox.exe (Gast)
    Leerlaufprozess (System)

    Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht. Wenn der Lap wieder hochfährt passiert das gleiche wie oben beschrieben, und wenn ich dann wieder in den Ruhezustand gehe und dann wieder den Lap erwecke kommt die Meldung, dass keine Änderungen vorgenommen wurden!
    Norton hat auch keinen Virus gefunden.
    Seit dem ich dieses Problem habe war ich nur im Internet und habe keine neuen Programme installiert.
    Ach noch was, vielleicht wichtiges: Immer wenn ich aus dem Ruhezustand komme, erscheint unten rechts in der Taskleiste ein Warnsymbol, dass ich meinen Laptop an den Strom anschließen soll, weil sonst Datenverlust droht und das, obwohl er die ganze Zeit am Netz ist.

    Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?
    1000 Dank schon mal im Voraus!
    Karl
     
  2. Update:
    ok inzwischen fährt er wieder normal hoch. Aber nach dem Neustart ist die CPU-Auslastung immernoch zwischen 90% und 100%!
    Die Programme die die CPU belasten (siehe oben, hin zu gekommen ist noch eine LSASS.exe (System)) haben nie die gleiche Belastung. So schwankt zum Beispiel der Leerlaufprozess zwischen 11% und 58%, und so ist es bei allen...
    woran könnte das liegen?
     
  3. An dem Symantec/Norton-Schrott, den du installiert hast.
     
  4. Danke erstmal für die ANtwort.
    Aber ich habe->Autoprotect' immer ausgeschaltet, aus genau dem Grund.
     
  5. hp
    hp
  6. Hi, danke fü die Antwort. Ich habe mir den Artikel durchgelesen, abe nichts gefunden was mir helfen könnte.

    Mir ist noch eingefallen, dass ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Firefox hatte. Manchmal wenn ich auf Videoportal-Seiten oder Flashspiel-Seiten war, und danach den FF geschlossen habe, ist kurze Zeit später die CPU-Auslastung auch auf 100% gestiegen. Laut Taskmanager war der FF schuld (100% Auslastung) denn ich abe einfach über den Taskmanager schließen konnte. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, hab gedacht es wird irgendein fehlerhafter Prozess im FF sein, kann ja mal vorkommen. Kann es sein, dass sich dieser Fehler auf mein System übertragen hat?
    Eigentlich denke ich aber, dass das nichts damit zu tun hat, immerhin habeich immer eine CPU-Auslastung von 95-100% auch ohne den FF zu starten..

    Noch eine andere Frage:
    Ich wollte mein Windows mal im sicheren Modus hochfahren, aber es kam nie der Auswahlbildschirm, wo ich hätte ein F?-Taste drücken können. Ich habe einen Acer Extensa-Laptop, weiß jemand wie ich das anstellen kann?
     
  7. Ich habs! :D

    Es lag an dem Akku, warum auch immer. Als ich ihn rausgenommen habe, ist die Auslastung sofort auf 0% gesunken, und als ich ihn wieder eingetan habe ist die CPU-Auslastung auch nicht mehr gestiegen... Warum auch immer!

    danke für eure Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

hängt nach hochfahren + systemleistung 100% - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Win7 hängt nach Eingabe des Kennwortes Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Aktivierung nach Reparaturinstallation hängt Windows XP Forum 28. Juli 2013
WLAN router hängt nach besuch einer best. Website Netzwerk 3. Nov. 2010
Windows 7 hängt (explorer.exe / Desktop) nach ... Windows XP Forum 11. Juli 2010