hängt sich beim markieren von Dateien auf

Dieses Thema hängt sich beim markieren von Dateien auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tody, 26. März 2005.

Thema: hängt sich beim markieren von Dateien auf Hallöle, habe schon seit längeren ein großes Problem welches ich nicht selber lösen kann. Wenn ich eine Datei, egal...

  1. Hallöle,
    habe schon seit längeren ein großes Problem welches ich nicht selber lösen kann.
    Wenn ich eine Datei, egal ob Arbeitsplatz oder Explorer, mit der rechten Maustaste markieren will, hängt sich Windows XP SP2 auf. Dann kann ich nur noch im Task Manager das Programm abbrechen. Wenn ich hingegen ein Verzeichnis markiere funktioniert alles einwandfrei. Wer kann mir weiterhelfen. Ich will nicht alles neu installieren.

    Gruß
    Torsten
     
  2. Hi,

    Hast Du irgendwelche Shell / Kontextmenüerweiterung installiert ?
    Wenn ja - deinstallier' das/die mal.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    möglicherweise hilft es die Effekte abzuschalten (Systemsteuerung->Anzeige->Darstellung->Effekte)

    satmonk
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=833

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

hängt sich beim markieren von Dateien auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014