Hängt sich im BIOS auf & bootet "unregelmäßig"

Dieses Thema Hängt sich im BIOS auf & bootet "unregelmäßig" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freelancer87, 11. Nov. 2007.

Thema: Hängt sich im BIOS auf & bootet "unregelmäßig" Hallo ihr, hab grad den PC versucht zu starten und es ist mir erst beim 5. mal gelungen über einen schwarzen Schirm...

  1. Hallo ihr,
    hab grad den PC versucht zu starten und es ist mir erst beim 5. mal gelungen über einen schwarzen Schirm bzw. ein Standbild (ganz am Anfang, wo z.b. der RAM hochgezählt wird) hinüberzukommen. Nun bin ich im XP drinn und es läuft alles so wie immer, als ich vor einigen Monaten Win 2000 drauf hatte, gabs die Probleme auch schon, also hängt wohl nur mit der Hardware zusammen. Allerdings ist es jetzt in letzter Zeit immer schlimmer und ich hab absolut keine Erklärung, da ich in meinem PC seit über einem Jahr nichts neues eingebaut bzw. hardwareseitig irgentwas geändert hätte.
    Nun habe ich auch festgestellt, das neuerdings der PC einfach einfriert sobald ich das BIOS aufrufe, dh er kommt da rein aber dann gibts eben wieder ein Standbild. Zur Information, habe noch nie irgentwas übertaktet.

    Hier nun einige Daten zu meinem Rechner aus Everest:
    (Falls ihr noch mehr braucht, sagt bescheit)

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA K8M800/K8N800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (10/05/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
    Monitor LG Flatron 793FT [17 CRT] (100016843009)

    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB0410 SB Live! 24-bit Sound Card

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6Y080P0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (DVD+R9:8x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk YV5574I STM902A SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (FAT32) 3906 MB (222 MB frei)
    D: (FAT32) 996 MB (964 MB frei)
    E: (FAT32) 7060 MB (5448 MB frei)
    F: (FAT32) 24199 MB (3585 MB frei)
    G: (FAT32) 5057 MB (2240 MB frei)
    H: (FAT32) 22525 MB (1953 MB frei)
    I: (NTFS) 4384 MB (1674 MB frei)
    Speicherkapazität 66.5 GB (15.7 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Easy Internet Keyboard
    Maus A4Tech PS/2 Port Mouse

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte NETGEAR WG311v2 802.11g Wireless PCI Adapter (192.168.1.34)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

    Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 6% Speicher frei.
    Problem Auf Laufwerk H: ist nur noch 9% Speicher frei.

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version 0306
    Freigabedatum 10/05/2005
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTeK Computer INC.
    Produkt A8V-MX
    Version Rev 1.xx
    Seriennummer MB-1234567890

    [ Gehäuse ]

    Gehäuse Eigenschaften:
    Hersteller Chassis Manufacture
    Version Chassis Version
    Seriennummer Chassis Serial Number
    Etikett Asset-1234567890
    Gehäusetyp Desktopgehäuse
    Boot-Up Status Sicher
    Netzteilstatus Sicher
    Temperaturstatus Sicher
    Sicherheitsstatus Keine


    Hier noch zum Bios:

    BIOS

    --------------------------------------------------------------------------------


    BIOS Eigenschaften:
    BIOS Typ AMI
    Datum System BIOS 10/05/05
    Datum Video BIOS 05/05/03

    BIOS Hersteller:
    Firmenname American Megatrends Inc.
    Produktinformation http://www.ami.com/amibios
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

    Probleme und Hinweise:
    Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
    Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
    Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hinweise!
    Gruß, Freelancer
     
Die Seite wird geladen...

Hängt sich im BIOS auf & bootet "unregelmäßig" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015
PC hängt sich nach Schließen der RemoteDesktopSitzung auf Windows 7 Forum 1. Juni 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014