Häufig Bluescreen!!!

  • #41
MrOrange schrieb:
Stell das RAM um und probier´s nochmal!

2.51 ist nicht die BIOS-Version, die steht z.B: im BIOS unter System Information.

Gibt´s das Bild auch in groß :eek:

ja, aktualisiere mal ;)

wie stell ich den RAM um? ... das einzigste was ich mal n bischen übertaktet hab war meine graka ^^
 
  • #42
BIOS version is 08.00.09
 
  • #43
Also aus dem Bluescreen kann man schließen dass dein Ram das ned mitmacht, es könnte sein, dass er kaputt is, es kann aber schon helfen wenn du die Timings hochstellt ich empfehle dir sogar 2,5-3-3-7 oder 3-3-3-7 und dann guck ma, ob der Bluescreen immer noch kommt.
 
  • #44
Das mit dem Bild war ironisch gemeint, die Größe zerreist den ganzen Thread!

Wie wär´s wenn Du selbst mal ins Handbuch schaust?

SPD disablen und die Timings auf 2-3-3-7.

Welche BIOS-Version?
Ah fein, jetz ham mer des schon mal!
 
  • #45
ja gut... ih bräuchte nur mal n tip wo man den ram verstellt... ich hab davon echt 0 ahnung :eek:
 
  • #46
Hast du AWARD oder AMI-Bios?
 
  • #47
Also aus dem Bluescreen kann man schließen dass dein Ram das ned mitmacht,
Nö kann man nich, aber wenn man sich vorher mit dem Board beschäftigt hätte weiss man, dass die SPD-Programmierung des Corsair zu scharf für diesen Chipsatz eingestellt wurde und Corsair dieses erst mit den neueren Modulen geändert hat.

Er hat ein AMI-BIOS.
 
  • #48
Deutsches handbuch Seite 4-18, den ersten genannten Punkt disablen in den neu aufgeklapptem Menüs 2-3-3-7 einstellen.
 
  • #49
Gut, also unter Advanced Chipset Features gehst du auf DRAM Timing Control und stellst dort folgendes ein:
Configure SDRAM Timing by USER
SDRAM Frequency Auto
SDRAM to CAS# Latency 2 (bzw 2,5 bzw. 3)
Row Precharge 3T
RAS Pulse Width 6T
RAS to CAS Delay 3T

das andere lässte so wie es ist
 
  • #50
Diese Punkte wird er in dieser Form nicht finden AMI-BIOS ist nicht gleich AMI-BIOS!
 
  • #51
Ja aber so ähnlich wird wohl schon aussehen
 
  • #52
Nich wirklich ;)
 
  • #53
könnt ihr mir das bitte etwas genauer erklären? ... sorry das ich es euch so schwer mache, aber ich blicks grad garnimmer :-[
 
  • #54
Sorry, aber ich fang jetz nich an das Handbuch abzuschreiben!

Seite 4-18 den ersten Punkt disablen und auf der Seite 4-19 die 4 DRAM-Werte wie schon geschrieben einstellen.
 
  • #55
kannst mir bitte schreiben welche seiten genau? ... ich kann da nur sehen das da steht verpackungsinhalt, und features usw. .... :eek:
 
  • #56
Dann nimm das mitgelieferte Handbuch, müssten die gleichen Seiten sein, die stehn unten links bzw. rechst auf jeder Seite.


PDF-Seite deutsches Handbuch ist 84 und 85
 
  • #57
ok... das mit dem deaktivieren hab ich jetzt! .... und wie stell ich das jetzt mit den zahlen ein? ... in der reinenfloge die ihr mir geschrieben habt is das auch im BOIS oder?
 
  • #58
da musst du selber gucken, dass siehst du doch was alles für einstellmöglichkeiten kommen, wenn du bei dem jeweiligen wert auf Enter drückst
 
  • #59
Genau in dieser Reihenfolge (ich hab das gleiche BIOS nur ein anderes Board):

2
3
3
7

und sonst mal nix ändern!
 
  • #60
alles klar.... habs jetzt verstellt... es steht jetzt dran:

2.3.3.7.8 ... die 8 hab ich gelassen

ich melde mich obs funktioniert hat :D
;)
 
Thema:

Häufig Bluescreen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben