Häufige Abstürze

Dieses Thema Häufige Abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir Gallant, 10. Mai 2004.

Thema: Häufige Abstürze Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes ärgerliches Problem: Wenn ich ein gewisses Spiel (Civilization 3 Play the...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe folgendes ärgerliches Problem: Wenn ich ein gewisses Spiel (Civilization 3 Play the World) über das Internet spiele, stürzt es an den verschiedesnten Stellen sehr häufig ab. Es folgt dann ein Bluescreen, der etwas von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und STOP: 0x000000D! sagt. Es wird auch eine Datei usbohci.sys erwähnt, die an dem Absturz Schuld sei. Meiner Meinung nach deutet das auf ein USB Problem hin, bei mir käme also nur das WLAN Funkmodul in Frage.
    Wie gesagt, dass Problem taucht nur bei diesem Spiel auf und dort auch nur im Multiplayer Modus - den Foren und dem Support zu diesem Spiel ist nichts von diesem Problem bekannt.
    Ich habe alle neuesten Treiber geladen (laut Windows Update), Scandisk, Defragmentierung und TuneUp drüberlaufen lassen - aber alles ohne Erfolg.

    Ich hoffe es kann mir einer helfen...
     
  2. Gib einfach mal die Zahl der Stopmeldung und dazu windows xp in Google ein..........
     
  3. Danke für den schnellen Rat...

    ...aber genau das hab ich vor dem Eintrag in diesem Forum ja massenweise gemacht. Leider bekomm ich da nur Antworten wie neuen Treiber draufmachen oder IRQ ändern- Die Treiber sind alle die neuesten und mit dem IRQ fang ich nicht wirklich was an.

    Hoffentlich kann mir trotzdem noch jemand helfen....
     
  4. Na - dann kann das lustig werden........
    Schreib bitte mal was so alles in Deinem PC drin ist/dran ist - ist der PC selbstgebaut? Aber wenn es geht ausführlich......
     
  5. Mein PC ist ein fertig PC von HP: Pavillion a596

    - Pentium 4 - 2,66 GHZ
    - Radeon 9700 VIVO mit 128 MB
    - 256 MB DRR RAM (+ 512 MB DDR aufgerüstet) - 333 MHz
    - 120 GB Festplatte
    - on board Sound
    - W LAN Funkmodul DrayTek vigor 510 (USB)
    - DVD Laufwerk + Brenner
    - (natürlich) Windows XP

    Software ist eigentlich unwichtig, sind bei mir fast nur Spiele :)
    Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit dem PC - das ist der erste wirklich ärgerliche Fehler.

    Ich hoffe diese Angaben reichen aus.
     
  6. Evtl ist noch interessant, welches Mainboard......
    Könnte es sein, dass das Problem besteht seit Speicheraufrüstung? Manchmal vertragen sich Speicherriegel nicht miteinander/mit dem Board - ggf mal probieren mit dem ursprünglichen allein - und mit dem neuen allein - oder Steckplätze wechseln - hilft gelegentlich auch......
     
  7. Mein Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6701

    Dass es am Speicher liegen kann, hab ich anderswo schon gehört, bezweifle es aber, da ich beim Kauf auf die richtige Taktzahl geachtet habe - und wieso passiert es dann nur bei DIESEM EINEN Spiel und bei keinem anderen? Zu diesem Mittel greife ich erst, wenn nichts anderes mehr hilft.
    Was hat es denn mit der usbohci.sys auf sich???

    Ich habe auch schon etwas über IRQ gelesen und dass das damit zu tun haben könnte...
    Weiß jemand darüber etwas genaueres?
     
  8. Unter Google hat es jede Menge Angaben über den Fehler usbohci.sys , z.b. unten ein Link von MS.

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;826959

    Das beste wäre schon die Internet Verbindung mit einer Netzwerkkarte über Ethernetkabel herzustellen da USB immer wieder Probleme macht.

    mfg. Walter
     
  9. Danke für den Tipp,

    aber den Hotfix, den ich bei deinem Link erhalten kann, ist nicht auf mein Problem abgesehen und deshalb soll ich ihn (laut Microsoft) besser nicht installieren. Allerdings wären bei dem Hotfix einige Dateien erneuert, wie zum Beispiel diese usbohci.sys. Soll ich den Hotfix trotzdem anfordern?
    Dass WLAN suckt, das weiß ich - aber leider hab ich keine andere Wahl, ich bin 2 Stockwerke über dem Router und Kabellegen geht net.
    Ich habe mittlerweile Geräte, die ich nicht brauche wie z.B. das integrierte Modem oder die eingebaute Netzwerkkarte deaktiviert - wegen dem IRQ.

    Ich suche natürlich weiterhin nach irgendwelchen Microsoft Hilfen, hoffe aber, dass ihr mir hier auch helfen könnt.
     
  10. :)Hallo nochma :)

    Ich habe trotz der angeblichen Inkompatibilität (s. Microsoft) den Link benutzt und die dort angegebene Hotline angerufen. Dann habe ich den betreffenden Hotfix bekommen und seitdem ist der Computer NICHT MEHR abgestürzt :D
    Das heißt zwar noch nicht, dass er geheilt ist, aber sollte er die nächsten paar Tage nicht mehr abstürzen, sokann ich schon davon ausgehen.

    An alle die sonst noch an dem Thema interessiert sein sollten: Ich melde mich, wenn der PC doch wieder abstürzen sollte. Tue ich das nicht, so kennt ihr die Lösung für dieses Problem (mir eine E-Mail schicken und ihr bekommt den Hotfix).

    Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben oder es zumindest versucht haben! ;D
     
Die Seite wird geladen...

Häufige Abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox - häufige Abstürze Windows XP Forum 2. Juli 2005
Häufige Bluescreens Windows XP Forum 19. Sep. 2010
häufige laggs Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2008
Häufige MS Visual C++ Fehler Windows XP Forum 28. Apr. 2008
VPN Verbindung häufige unterbrechungen. Windows XP Forum 21. Jan. 2008