Häuschen von Windows geschützt?

  • #1
H

hero-master

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich wollte das Häuschen von Microsoft (bei Ie ist es oben in dem Balken) in meine Homepage einbauen. Jetzt wollte ich fragen, ob das urheberrechtlich geschützt ist
 
  • #2
Sicher hat MS sich das schützen lassen, aber ich habe das Ding schon auf so vielen Seiten gesehen, bau dir doch selbst so'n Ding gib dem Dach->ne andere Farbe noch->n Fenster rein fertig (z.B. wie hier oben in der Leiste ist doch auch ganz nett) . Und wenn du unbedingt dieses Teil willst hau ins Impressum ein Hinweis mit rein von wem die Symbole Stammen. Grüße Homer
 
  • #3
Homer62 schrieb:
Und wenn du unbedingt dieses Teil willst hau ins Impressum ein Hinweis mit rein von wem die Symbole Stammen. Grüße Homer

Und damit wäre die Sache tatsächlich geritzt? :-\
 
  • #4
Ich glaube man muß da auch differenzieren, eine große kommerzielle Seite wie T-Online wird sich nicht so ohne Weiteres so'n MS-Symbol rauftun, aber so ein priv. Bastler mit->n paar Aufrufen im Jahr, hat, glaube ich, von den Anwälten der Firma MS nichts zu befürchten, wenn die Seite nicht z.B. im Design dem ganzen IE nachempfunden ist, sonder sich wirklich nur auf eine Kleinigkeit, wie ein Symbol, beschränkt. Grüße Homer (Nichtjurist, nur meine Meinung) ;)
 
  • #5
Homer62 schrieb:
Ich glaube man muß da auch differenzieren, eine große kommerzielle Seite wie T-Online wird sich nicht so ohne Weiteres so'n MS-Symbol rauftun, aber so ein priv. Bastler mit->n paar Aufrufen im Jahr, hat, glaube ich, von den Anwälten der Firma MS nichts zu befürchten, wenn die Seite nicht z.B. im Design dem ganzen IE nachempfunden ist, sonder sich wirklich nur auf eine Kleinigkeit, wie ein Symbol, beschränkt. Grüße Homer (Nichtjurist, nur meine Meinung) ;)

meine Hoffnung für jeden der unbedingt das Original nehmen muss: alles bestens, solange nicht irgendein cleverer Anwalt zur Kasse bittet...
oder, als sichere Alternative, bei MS anfragen und Zustimmung schriftlich einholen.
:D
 
Thema:

Häuschen von Windows geschützt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben