Hakendes Netzwerk

Dieses Thema Hakendes Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Mimikri, 28. Apr. 2008.

Thema: Hakendes Netzwerk Hi, mein Problem ist folgendes: Seid einiger Zeit ist die Datenübertragung meines D-Link W-Lan Routers zu meinem...

  1. Hi,

    mein Problem ist folgendes:

    Seid einiger Zeit ist die Datenübertragung meines D-Link W-Lan Routers zu meinem Rechner gestört.
    Trotz Status: Verbindun hergestellt und guter Signalstärke werden plötzlich keine Daten mehr Gesendet oder Empfangen.
    Mal ist das ganze nach ein paar Sekunden vorbei und manchmal steht das ganze mehr als eine Minute.

    :tickedoff:

    Neu am Netzwerk anmelden, Verbindung reparieren und Router neustarten haben keinen erkennbaren Effekt, außer das ab und zu die Verbindung zum Router nicht hergestellt werden kann bzw das Verbinden zum Router länger dauert als gewohnt.

    Als ich mir heute ein Netzwerkdiagnoseprogramm runtergeladen hab, stellte ich fest, das ich in dieser Zeit ohne jedes Hängen meinen Browser nutzen konnte, aber sobald der Download abgeschlossen war hakte es euch schon wieder.
    Leider sind meine Kenntnisse eher gering und ich hab das Diagnoseprogramm auch nicht ansatzweise verstanden...

    Egal...

    Für ein paar Tips wär ich dankbar.

    Wenn noch Fragen offen sind, beantworte ich sie natürlich so gut ich kann. ???
     
  2. ZUO
    ZUO
    Also erstmal wollen wir hier wissen was das für ein Rechner ist den du hast.

    Es wäre hilfreich zu wissen ob du einen Desktop oder Laptop PC hast.

    Dann poste die groben Eckdaten den PCs.

    Ich könnte mir denken wenn du einen Laptop hast dass deine Energieverwaltung
    ab ner bestimmten Übertragungsrate deine Karte drosselt um Strom zu sparen.
     
  3. @Mimikri

    Wechsele mal den Kanal, +/-5 Kanäle. Vielleicht hast du einen starken Nachbarn.
     
  4. @ Metzger
    Das wird die Lösung des Problems gewesen sein. mml
    Ich hab seid längerem nicht nach Netzwerken in der Nachbarschaft gesucht und der gestrige Befund war :

    4 Netze in Reichweite.

    Da ich aber mein Routerpasswort verlegt hatte (wie peinlich) musste ich den Router resetten, um den Kanal zu wechseln.
    Jedenfalls war nach der Neukonfiguration incl. Kanal Wechsel (und damit voller Balkenanzahl bei der Signalstärke) ein dauerhafter Datenfluss wieder hergestellt.
    Lass dir also für diesen Tipp gedankt sein. Da wär ich von allein NIE drauf gekommen. :1

    @ ZUO :
    Ich geb dir trotzdem mal die Daten: Desktop PC, Pentium 4, 3,2 GHz, 1GB RAM, Windows XP Home SP2


    Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und die schnellen Antworten.
     
  5. ZUO
    ZUO
    war ja jetzt nicht mehr nötig ;D
     
Die Seite wird geladen...

Hakendes Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016