hal.dll defekt

Dieses Thema hal.dll defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir RAM, 3. Apr. 2005.

Thema: hal.dll defekt Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows...

  1. Fehlermeldung:
    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>system32hal.dll.
    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegeben Datei erneut.

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, daß mein PC garnichts mehr macht -er bootet nicht, zeigt mir die Fehlermeldung an hal.dll defekt!
    Da ich fast garkeine Kenntnisse mit solchen Problemen habe, suche ich hier nun um Hilfe! Wie kann ich dieses Problem beheben ggf. ändern? Habe mein PC ganz normal runtergefahren und davor auch nichts an Hard- oder Software geändert.
    Mein OS ist Windows XP Pro.
    Ich habe zwar schon einige Hilfen im Internet gelesen, jedoch nichts verstanden oder nicht genau das gleiche Problem gehabt. Nach etwas suchen habe ich folgende Seite von Microsoft gefunden: http://support.microsoft.com/kb/314477/de
    Hier wir zwar mein Problem genau beschrieben
    Winnt-Stamm\System32\Hal.dll fehlt oder ist beschädigt:

    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
    jedoch verstehe ich die Lösungen nicht direkt, da zum ersten ich mein OS garnicht mehr starten kann und zum zweiten kenn ich mich im DOS-Modus oder Wiederherstellungskonsole sehr schlecht aus. Ich habe versucht aus der Wiederherstellungskonsole auf meine WinXP Patition in irgend einer Weiser drauf zuzugreifen, jedoch: Zugriff verweigert oder Fehler beim auflisten
    Fakt ist: Ich brauche Hilfe! Jetzt werden sicherlich viele Sagen oder Fragen: Oh, das ist ganz schlecht, hast du denn eine Datensicherung gemacht? -> Nein! (Leider - aus Fehlern lernt man...).
    Sollte ich mein OS jedoch neu installieren oder ähnliches müssen, wie rette ich meine Daten?
    PS: Ich habe schon versucht über Knoppix auf meine Festplatte zuzugreifen, diese ist in drei Partitionen aufgeteilt. Auf Musik und Filme kann ich zugreifen, jedoch nicht auf die Windows Partition....da kommt nur eins: garnixx.. Cry

    Ich danke allen die mir helfen können oder es versuchen!

    Gruß Aiko
     
  2. Hallo,

    - Auf einem guten System die Windows CD einlegen, die hal.dl_ aus dem i386 Ordner lokal kopieren und entpacken (expand hal.dl_ hal.dll).
    - Datei auf eine Diskette kopieren
    - Den defekten Rechner von der CD booten und die Recovery-Console starten
    - Die Datei von der Diskette nach %WINDIR%\SYSTEM32 kopieren

    reboot und that's it ;)

    Gruß
    Sven
     
  3. hi sven,

    ist dies nicht auch möglich, ohne vorher diese auf die diskette zu schieben?
     
  4. Hi,

    In der Recoveryconsole kannste meines Wissens nach nicht entpacken (expand)
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)

    Gruß
    Sven
     
  5. Also erstmal Danke für die extrem schnelle Hilfe!
    Ich hab trotzdem noch eine Frage...klingt vielleicht komisch, aber kann ich die Datei auch auf eine CD Brennen oder auf einen USB-Stick speichern? Der Laptop mit dem ich nun online bin hat kein Diskettenlaufwerk :-\
    Danke!
     
  6. höchstens CD, USB geht inner Recoveryconsole nicht
     
  7. Okay...dann mache ich es mit CD...anderes geht es ja nicht..
    Aber wie kann ich die hal.dl_ nun so extrahieren, daß sie hal.dll heißt. Der Befehl Expand hilft mir nicht weiter, weil ich nicht weiß wie und wo ich ihn anwenden muss...
     
  8. START-AUSFÜHREN-CMD(Enter drücken)
    expand dateiname_ dateiname

    OK ?

    Gruß
    Sven
     
  9. expand hal.dl_ hal.dll
    Fehler beim öffnen der Dateieingabe: hal.dl_

    ?
    Datei liegt auch unter dem angegebenden Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Sir RAM\
     
  10. hast Du die Datei auch brav vom CD Laufwerk runterkopiert und führst den Befehl in dem Verzeichnis aus, wo die Datei liegt ?
     
Die Seite wird geladen...

hal.dll defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015