hal.dll defekt

Dieses Thema hal.dll defekt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schmerzspender, 14. Aug. 2006.

Thema: hal.dll defekt N'Gude. XP Prof Neustart durchgeführt. Blieb hängen mit der wohlbekannten Meldung, dass die hal.dll beschädigt ist....

  1. N'Gude.

    XP Prof Neustart durchgeführt. Blieb hängen mit der wohlbekannten Meldung, dass die hal.dll beschädigt ist.

    Also ich erstell mit ne 2. Partition und installier XP da. Dann boote ich die 2. Partition und kopoiere die hal.dll von der XP CD nach c:windows\system32 und ersetzte die alte angeblich defekte hal.dll.
    Neustart und wähle meine defekte Partition aus, aber immer noch hal.dll beschädigt ???
    Strange!
    mal mit net Dos Disk gbootet und fdisk /mbr gemacht... nix....

    Gedankenfürze hierzu??? bin sehr interessiert.

    Es dankt
    der
    Spender
     
  2. xp platt mach, neu druff.....
     
  3. Ja Wahnsinn, dass mal en orgineller VOrschlag und vor allem is mein XP auch schon urig alt, nämlich ganze 2 Tage.... da macht das Sinn den ganzen Dreck in Studenlanger Arbeit wieder neuzumachen!
    Noch wer andere Vorschläge? Bei denen XP nicht flöten geht???

    Es dankt
    der
    Spender
     
  4. Was dauert denn da Stundenlang???
     
  5. Dass oben, dass nennnt man Thema, dass hier nennt man Thema verfehlt!

    Der kleine aber kleine Unterschied. ;D

    Falls noch wer themanrelevante Antworten hat und nicht solche über irgendwelche Grundsatzdiskussionen, er möge sich melden!

    es dankt
    der
    Spender
     
  6. Na geht doch.
    sehr freundliche Leute hier vor allem die Admins, die knien sich rein und helfen einem und wenn sie mal nicht selber weiteriwssen, dann zaubern sie einfach einen phantastischen Link aus dem Ärmel, der dein Problem löst.

    In diesem Sinn Danke´.... DANKESCHÖN!

    es dankt
    der
    Spender
     
  7. nur mal so zur Info ::)
    Ford_Fairlane ist bei uns kein Admin.

    [hr]
    Wenn du die defekte hal.dll schon ersetzt hast, könnte die boot.ini defekt sein bzw. falsche Angaben enthalten.

    Wie sieht deine Boot.ini aus? ???
    Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK

    pan_fee
     
  8. Gude.

    Sitz jetzt nich an meinem Rechner. :mad:

    Hab mir das gestern noch mal genauer angeschaut... und war/bin dann vollends verwirrt. Windows ist bei mir nicht auf C: installiert, sondern auf D: ???

    Meine FEstplatte ist dann wie folgt aufgeteilt: Partition C: 10GB PArtition E: 60GB Partition D: 80 GB!

    So dass heißt,dass meine Systempartition irgendwie verdammt weit hinten liegt, ich weiß nich wie XP das verkraftet.... vielleicht gar nich...

    Ne Reperaturinstalltion hat nixgebracht und die Reperaturkonsole, da hab ich schon fixboot... und mit bootcfg an meinem System dran rumgeschnippelt... ohne erfolg.

    es dankt
    der
    Spender
     
  9. ist das denn so gewollt?
    Falls nicht, sieh dir diesen Tipp mal an.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1008

    schau in der Datenträgerverwaltung (Start - Ausführen - diskmgmt.msc).

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

hal.dll defekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
SSD mit Windows Partition Defekt - Win7 Pro OA ISO bekommen Windows 7 Forum 3. Aug. 2015
Startmanager defekt Windows 8 Forum 2. Juli 2015