hal.dll fehlerhaft

  • #21
Bootet auf dem Laptop irgendeine andere CD, die bootfähig ist?
Denn das Booten von der CD müsste ganz unabhängig davon geschehen, ob ned Festplatte vorhanden ist und was oben ist.
 
  • #22
ich denke das auf dem Lpt n SP1 drauf ist, wie auch auf der CD. Und nein es bootet auch keine andere Bootfähige CD
 
  • #23
Wenn man davon ausgeht, dass Du im Bios alles richtig eingestellt hast, könnten natürlich auch CD-Laufwerk oder IDE-Controller defekt sein.

Warum probierst Du das mit den Setup-Startdisketten nicht einmal aus?
 
  • #24
mach das jetzt, was Huhu eben auch nochmal gepostet hat, denn man muss jetzt davon ausgehen, dass er nicht von cd bootet. sowas gibt's. gibt dafür unterschiedliche ursachen, die müssen aber jetzt nicht primär gefunden werden. wenn er also cds überhaupt noch liest, dann musst du ihm die sieben disketten nacheinander anbieten, danach übernimmt er dann von cd und dann weiter wie im link von #13, um windows nicht zu erneuern, sondern zu reparieren.
gruss
 
  • #25
Ok danke, es klingt zwar etwas amateurhaft aber wie/wo erstelle ich diese Disketten?  :-\
 
  • #26
Liest Du eigentlich, was man Dir schreibt und weißt Du, was Links sind ?

Ich klinke mich aus. Viel Erfolg.
 
  • #27
endlich, ich bedanke mich.

@Hirschy89
wenn du die dinger von ms holst, ist das ne exe mit einzelnen images. er fordert dich dann immer wieder auf, die nächste einzulegen. bei fragen ruhig wieder posten.

ich hätte noch ne andre seite für bootdisks, aber deiner letzten frage habe ich jetzt entnommen, dass es so jetzt erstmal besser ist. wie gesagt, fragen ist kein problem, dafür verbringen wir unsere freizeit hier.

und schon mal 7 disketten putzen ;)
 
  • #28
Ok Hab den Fehler gefunden.

Hab ne weitere CD probiert und damit kam ich ins Install Menü. Beim Formatieren bricht er immer ab. Aber das wird daran liegen das die HDD kaputt ist. Hatte das Prob auch schon bei anderen Geräten...

Aber ich dank euch trotzdem THX für die geopferte Zeit
 
Thema:

hal.dll fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben