HAL-Treiber aktualisieren

  • #1
E

Ecofranzl01

Guest
Hallo Forum,

wo und wie kann ich den HAL-Treiber aktualisieren?
Ist nur eine theoretische Frage, die sich im Zusammenhang mit der Prüfungsvorbereitung zum MCP stellt, deswegen bitte nicht nach Warum fragen. :)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Frank
 
  • #2
Hm die konkrete Fragestellung in der von Dir erwähnten Prüfungsvorbereitung wäre evtl. ganz nützlich.

Der Hardware Abstraction Layer ist die unterste Schicht für Hardware und Ressourcenverwaltung und kann soweit ich mich erinnere (hatte meine MCP Prüfung vor etwas über einem Jahr und habe leider schon wieder viel vergessen ::) :-[ ) nur durch eine Neuinstallation des OS aktualisiert werden...

Evtl. findest Du ja hier noch ein paar Informationen oder Du stellst Deine Frage einfach mal hier rein...
 
  • #3
AFAIK wir die hal.dll mit dem ServicePack aktuallisiert!

Normal wird der HAL ja nicht aktuallisiert bzw. eine neuere von MS angeboten.
Ansonsten kann man die HAL austauschen, also z.B. von ACPI auf Standard-PC.
 
  • #4
Hi!

Also die offizielle Methode ist, bei der Neuinstallation von Windows 2000/XP über die Taste F5 eine andere HAL auszuwählen.
Man kann zwar eine ACPI- gegen eine APM-HAL austauschen, ohne den Rechner neuzuinstallieren, aber dabei kann es zu Problemen kommen. HALs mit unterschieldicher Mehrprozessor-Unterstützung kann man soweit ich weiss aber nur durch Neuinstallation ändern.

MfG,
JohnDie
 
  • #5
Mit austauschen meinte ich schon die F5-Geschichte ;)
 
Thema:

HAL-Treiber aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben