Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts..

  • #1
A

Andi95

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich spiele morgen mit ein paar Freunden ne Runde Pc; wir wollten auch Half Life 1 spielen. Ich hab es ausgegrabenn und installiert. DOch als ich es gestartet habe, blieb das Spiel nach dem ersten (Sierra) Trailer hängen... Ich hab Aero deaktiviert und HalfLife in Komp. Modis 95, 98 XP probiert und es passierte nichts :cursing:

Bitte helft mir sonst muss ich auf Half Life verzichten! ;(
 
  • #2
Versuchs mal so. Geh bei Stem auf Meine Spiele (Stam Beta = Bibliothek). Gehst dann auf Half-Life1> Gehst auf Eigenschaften und dann Start Optionen Festlegen> Dort gibst du dann das ein: -window . Warscheinlich willst du es garnicht in Window Modus Spielen aber es kann sein das. Wenn du eine zu hohe auflösung hast (z.B 1860x1200) das Half-Life1 das nicht unter stützt und deswegen nicht geht.

Und wieso dann gleich ein Doppelt Thema ? Half Life (1) Problem mit Windows 7 64 bit?!
 
  • #3
Hallo,

ich hatte 2 themen eröffnet weil ich mir nicht sicher war, ob mein thema einfach zu Software passte.

Also: Erstens ich hab Half Life1 nicht bei steam d.h. einfach half life von best seller series. ich musste das spiel auch nie online registrieren oder so...

und um in die optionen z kommen muss ich in dem Spiel sein, was ja nicht geht ^^

Ich hab es einmal geschafft, dass ich ca. ein viertel des Bildschirmes Teamfortress Classic hatte...leider hab ich überhastig reagiert und erst mal ein spiel zum test gestartet, anstatt in die optionen zu gehen -.-

Aber da ich heute zu meinen Freunden gehen werde, muss ich wohl auf Half Life verzichten ;(

vllt. ergiebt sich die antwort später und ich kann halflife das nächste mal spielen.
 
  • #4
Oke. Wusste nicht das du ohne Steam Spielst. Wäre es eventuell besser wenn du es über Steam laufen lässt. Wenn du nämlich schon jeden Komp. Mod
aus probiert hast kann ich dir leider Nicht weiter helfen.
Warte einfach mal auf andere antworten werde Half-Life1 Heute mal installieren mal sehen ob ich es zum laufen bekomme.
MfG Lennox1058
 
  • #5
Also über steam würde ich das nicht so gerne machen, da alle meine Freunde auch Half Life in der anderen Version haben. Was mich wundert ist, dass 2 meiner Freunde auch Windows 7 haben und es bei denen klappt. An meiner CD liegts auch nicht, ich hab auch mit einer anderen probiert und sogar komplett von einem anderen Pc rübergezogen: Doch überall passierte der gleiche Fehler. Allerdings hab ich das Gefühl, dass mein 64 bit damit zutun hat. Kann ich meine 64 bit in niedrigeres umschalten oder so?

Schonmal danke für die Hilfe :)
 
  • #6
Sorry du kannst aus deinem 64bit System kein 32bit machen außer du Installierst eine 32bit Version und nimmst deinen Key von der 64bit.

Gruß Rossy
 
  • #7
Als Adminstrator ausführen?
Eigentlich musst du dein Aero Design nich deaktivieren um spiele spielen zu können ^^
Versuch ma das spiel im fenster modus zu starten

--> Desktop Icon --> Rechtklick Eigenschaften --->Verknüpfung und dann unter Ziel folgendes eingeben LEERTASTE -window und dann auf übernehmen und das game sollte als Fenster gestartet werden

MFG Assassin
 
  • #8
das Half-Life 1 nicht läuft, liegt daran das du 64bit nutzt.
Du musst 32bit installieren, damit Half-Life 1 läuft.
 
  • #9
Also erstmal DANKE für die Antworten.

Das mit dem 64 bit hab ich mir schon gedacht... aber gibt es keine andere Möglichkeit als 32 bit zu installieren?

Was ist eigentlich der Unterschied /Vor / Nachteil von 64 bit und 32? [sorry, hab in dem bereich keine ahnung]

Danke für die Hilfe!
 
  • #10
@ Assasin

ich kanndas Ziel -window nicht übernehmen, weil es angeblich ungültig ist...
 
  • #11
das selbe problem haben auch die nfs-carbon spieler
einfach die videos löschen, dann gehts ;)
 
  • #12
Ehm ok geht nich bei allen spielen anscheind

der unterschied zwischen 64 bit und 32 bit
gibts bestimmt mehrere aber 1 kann ich dir ja ma nennen

du kannst mit 32 bit nur 3 GB Arbeitsspeicher haben und mit 64 Bit eben mehr 4 - 8 GB bzw bald oder geht jetzt schon 32 GB
sagen wir ma so 64 bit ist eig schon besser :)
 
  • #13
also in einem hat Assassin recht. Leider kann 32bit nur bis zu 4 GB unterstützen, mehr nur 64bit.

Windows 7 Ultimate 64bit kann bis zu 128GB Ram unterstützen :D
 
  • #14
bis zu 3 GB meinst du oder ? weil 4 funktioniren auf 32 bit nich zmd wars bei mir so nun hab ich 64 und werden 4 angezeigt bzw benutzt

ja dann eben noch mehr als 32GB xDD
 
  • #15
Codename' schrieb:
Windows 7 Ultimate 64bit kann bis zu 128GB Ram unterstützen
^
2^32 = 4.294.967.296 = ~ 4GB
2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 = 128 GB
...was zu beweisen war :mrgreen:

Eigentlich sinds ja "nur" 16 EiB (ExaByte) Ram-Adressen, die gleichzeitig adressiert werden können 8)
 
  • #17
Ich wars ned :mrgreen:
 
  • #18
ja omg wieder mit special edition -.- vill hat die nich jeder ? :thumbdown:
 
  • #19
aber echt :D abturn :thumbdown:
 
  • #20
hmm also half life soll auf 64 bit nciht gehen... warum funktioniert das dann bei einem Freund auf Windows 7 64 bit???

liegts an meiner grafikkarte?
 
Thema:

Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben