Hall im Ton! Es ist grauenhaft!

Dieses Thema Hall im Ton! Es ist grauenhaft! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von apfelkoenig, 25. Dez. 2007.

Thema: Hall im Ton! Es ist grauenhaft! Nabend Leute, ich habe seit einiger Zeit einen ganz grässlichen Hall in meinen MP3-Dateien. Egal, ob ich die mit...

  1. Nabend Leute,

    ich habe seit einiger Zeit einen ganz grässlichen Hall in meinen MP3-Dateien. Egal, ob ich die mit dem WMP9 oder mit Winamp 5.51 abspiele.

    Ich dachte erst die Onboardkarte hat einen Schlag weg. Hatte hier noch eine MS-Tech LS-5.1 rumliegen. Also: 5.1 System angeschlossen und ausprobiert. Absolut 0 Besserung! Dann habe ich auch mal ausprobiert einen anderen Codec (Lame 3.95+3.97) zu verwenden, klang genauso bescheuert! Dann habe ich mal nur meine Kopfhörer angeschlossen. Auch keine Besserung. Soll heißen: in den Kopfhörern klingt es genauso schei.. wie in dem 5.1-System.

    Also habe ich heute meinen Rechner neu installiert. Mein Problem ist aber immernoch da. Ich hatte auch vor der Neuinstallation mal alle Codecs deaktiviert und den Lame aktiviert. Vom Ton her absolut keine Besserung! :'(

    Da habe ich dasselbe Musikstück mal auf meinem 2. Rechner mit dem WMP10 abgespielt. Hier klingt alles tutti. Wenn ich meine Kopfhörer von meinem 2. Rechner an meinen Hauptrechner anschließe, klingt das genauso schei.. Heißt: es kann schlecht sein, dass alle 3 Geräte defekt sind, denn wenn ich die Kopfhörer von meinem Zweitrechner an meinen Hauptrechner anschließe, klingt es ja wie gesagt schei.. Schließe ich dieselben Kopfhörer aber wieder an mein System mit Windows 2003 Server an, dann klingt der Ton auf dem WMP10 super. Es kann doch nicht sein, dass WMP9 und Winamp 5.51 exakt dasselbe Problem haben, oder?

    Ich habe auch schon nach der Neuinstallation, nach der es bekanntlich ja noch nicht besser war, mit dx9uninstaller aus dem Netz die Version 8.1 von DirectX (von der XP-CD) wieder herzustellen, aber es klingt immernoch schei.. Ich verstehe das nicht. Es ist echt zum Verzweifeln! :tickedoff:

    Bitte helft mir, ansonsten baller ich meinen Rechner bald aus dem Fenster! Und ich glaube das will keiner von euch! Hoffe ich zumindest! ;)

    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem auch zeitweise bei Live-Wiedergaben von ClipInc vier auftritt. Aber lange nicht so schlimm wie bei meinen MP3's..

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
     
  2. Ich antworte mir jetzt einfach mal selbst. ;)

    Also: ich habe jetzt den neuesten Via4in1-Hyperion-Treiber für mein ASRock-Mainboard gesaugt und installiert. Ich weiß jedoch nicht, ob allein das schon meine Problemlösung war. Denn ich habe auch noch mein Windows XP optisch drastisch abgespeckt und die ctfmon.exe bei Office 2003 rausgekloppt. Und auch noch ein bisschen Autostart aufgeräumt. Aber ich tippe mal ganz stark darauf, dass der fehlende Via4in1 die Probleme verursacht hat. ;)

    Trotzdem danke an alle, die hier gelesen und sich Gedanken gemacht haben! :)
     
Die Seite wird geladen...

Hall im Ton! Es ist grauenhaft! - Ähnliche Themen

Forum Datum
SafefinderHallo, Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Hallo - Probleme mit WD10EARS und Phoenix BIOS Windows XP Forum 10. März 2012
hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe Windows 7 Forum 18. Feb. 2012
Hallo und HILFE!! Windows 7 Forum 2. Dez. 2010
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010