Hallo. Habe ein Problem mit den netzlaufwerken!

  • #1
F

flo90

Guest
Hallo. Bin hier neu und brauche eure Hilfe. Ich habe ein kleines neztwerk mit zwei computern. möchte an dem anderen ein netzlaufwerk meiner externen Festplatte machen. Das geht auch nur wenn ich den computer dann rutnerfahre, wird das netzlaufwerk quasi gelöscht. bitte um eure hilfe
 
  • #2
Ist doch klar. Wenn Du den Rechner runterfährst, ist das Laufwerk ja auch nicht mehr verfügbar. Also kannste auch nicht mehr darauf zugreifen.
Falls Du was anderes meinst, erklär es bitte ;)

Eddie
 
  • #3
Mein halt dann wenn ich den pc wieder hochfahre dass dann das Laufwerk wieder sichtbar ist.
 
  • #4
Die Option Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen aktiviert?

Eddie
 
  • #5
Wo
 
  • #6
Im Explorer.

Eddie
 
  • #7
sry wo genau im explorer
 
  • #8
thx hat sich erledigt. habe nur noch ein problem. Das Netzlaufwerk ist ja meine externe festplatte. Die musste ich ja logischer weise freigeben. Wenn ich abba Jetzt Sie auf Sicher enntern möchte dann kann sie nicht getrennt werden, weil sie freigeben ist. (nicht weil ein anderer die daten nutzt) . Könnte man dieses problem auch umgehen.
 
  • #9
Direkt im Fenster, wo Du das Netzlaufwerk verbindest.
Oben gibst Du den Laufwerksbuchstaben ein, da drunter den Ordner der Freigabe und da drunter den Haken bei Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen setzen.
Also exakt über dem Link Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen.

Eddie
 
  • #10
flo90 schrieb:
thx hat sich erledigt. habe nur noch ein problem. Das Netzlaufwerk ist ja meine externe festplatte. Die musste ich ja logischer weise freigeben. Wenn ich abba Jetzt Sie auf Sicher enntern möchte dann kann sie nicht getrennt werden, weil sie freigeben ist. (nicht weil ein anderer die daten nutzt) . Könnte man dieses problem auch umgehen.
Jein ,-)
Entferne die Freigabe und greife auf die administrative Freigabe zu.

Cheers,
Joshua
 
  • #11
chekc ich net . kannst du mir des noch mal langsam erklären.
 
  • #12
Die Administrative Freigabe gibt es immer, Du siehst sie nur nicht.
Wenn Dein Laufwerk den Buchstaben e hätte, wäre die administrative Freigebe \\Rechnername\E$

Eddie
 
  • #13
ja und wie muss ich das den jetzt einstellen das ich einfach meine festplatee trennen kann
 
  • #14
komischer weissen wennich denn pc runterfahr dann ist nach dem neutstart nicht mehr die festplatte freigegeben
 
Thema:

Hallo. Habe ein Problem mit den netzlaufwerken!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben