hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe

Dieses Thema hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von jemeyn85, 18. Feb. 2012.

Thema: hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe also hallo erstmal und da es mein erster beitrag ist stelle ich mich mal vor (anstandsweise) mein name ist jemeyn...

  1. also hallo erstmal und da es mein erster beitrag ist stelle ich mich mal vor (anstandsweise)
    mein name ist jemeyn und ich bin 27 jahre alt lebe mit mein pc in berlin
    ich glaube das reicht wa?

    so mein problem
    ich habe keinen zugriff mehr auf meine festplatte
    die mit windows funzelt einwandfrei aber meine 2te nicht mehr also zugriff verweigert
    alle daten sind noch drauf aber ich darf nicht rein

    so kleine geschichte
    mein verdacht ist das sie schon seit 2 tagen so zu sagen gesperrt war aber ich war nicht drauf also musste keine daten von der platte abrufen
    beim hochfahren wollte windows so was ausführen
    ich weiss nicht wie das heisst aber bei microsite steht das es ausgeführt wird wenn verdacht auf fremden zugriff besteht
    naja ich wollte dann mal wieder auf die platte rauf und es ging nicht
    ich dachte es wäre ein lese fehler und mache neustart
    dann kam wieder das was windows ausführen wollte und da bemerkte ich erst das er die platte checken will
    also windows wollte es schon vorher machen aber ich habe es ignoriert und dann halt ausführen lassen als ich merkte das meine platte (so wie ich dachte) einen lese fehler hat
    jetzt kann ich nicht mehr rauf aber zum glück sind die daten noch drauf was mir jetzt nichts bringt (erstmal hoffe ich)
    ich habe keine ahnung wie ich das umgehen soll
    das einzigste was mir einfällt ist
    vielleicht kann ich ja windows neu installieren und dann erkennt er sie wieder! so zu sagen sie ist nur auf mein namen gesperrt!
    ich weiss nicht mal warum windows das gemacht hat und nach dem check kam auch die info meldung "windows kann auf irgendwas nicht zugreifen" sorry ich weiss nicht was das war wenn ich es angeklickt habe verschwand es einfach aber ein schloss symbol war da also dachte ich es wäre bitlock aber wenn ich bitlock mache will er es erst ausfürhren und nicht entsperren!
    ich weiss auch nicht das einzige was passiert ist bis jetzt
    ich hatte hotmail und dachte das es dadurch kam also habe ich es deinstalliert und die meldung verschwand auch
    ich weiss nicht was ich machen soll und habe totale angst das meine daten wech sind es handelt sich um 1 tb angesammelt von 5 jahren also sie sind für mich von unschätzbaren wert (grins) da ist mein leben drin mano
    ich hoffe einer kann mir helfen weil ich unbedingt meine daten brauche da ich meine platte lager nannte also sehr sehr wichtig
    bitte helft mir einer mit einer lösung die ich selber hinkriegen sollte
    vielen dank

    euer neuling jemeyn
     
  2. Besorg dir ein Linux Live System (z.B. Knoppix, CD-Version reicht), brenn diese und starte den Rechner von derselbigen. Es werden dabei keine Änderungen an der HDD vorgenommen, nichts installiert oder sonstiges.

    Damit solltest du schonmal Zugriff auf die HDD bekommen sofern diese nicht defekt ist.

    Details:
    => http://www.heise.de/software/download/special/datenrettung_mit_knoppix/47_1

    Bytehawk
     
  3. Ja, die Version ist dazu vollkommen ausreichend. Wenn du dann Zugriff auf die HDD bekommst solltest gleich mal ein Backup der Daten machen ;)

    Bytehawk
     
  4. ja mache ich und danke dir ich sage dann noch einfach bescheid wenn ick durch bin vielen dank schonmal nochmal
     
  5. @jemeyn85

    Der Wächter über die deutsche Rechtschreibung könnte deine Beiträge möglicherweise blockieren.
    Wir sind hier nicht im Chat und somit erwarten wir auch die Nutzung von Groß- und Kleinschreibung.
    Die Beiträge werden dadurch auch besser lesbar. Die Benutzung von Satzzeichen ist auch nicht verboten.
     
  6. @byte
    richtig^^
    @ts
    das gute alte linux ist in der lage 99% aller windowsfehler zu... umgehen, beheben, ignorieren, wie auch immer ;)
    zumal scheist es auf die rechteverteilung von windows, wieso den auch nicht :)
    btw: das problem müsste eig. nach byts beitrag gelöst worden sein. wollte nur mein senf dazugeben :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...

hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hallo. Ich habe ein Problem Windows XP Forum 22. März 2007
SafefinderHallo, Windows 7 Forum 12. Sep. 2014
Hallo - Probleme mit WD10EARS und Phoenix BIOS Windows XP Forum 10. März 2012
Hallo und HILFE!! Windows 7 Forum 2. Dez. 2010
Hallo iPad Applets Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Dez. 2011