hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe

  • #1
J

jemeyn85

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also hallo erstmal und da es mein erster beitrag ist stelle ich mich mal vor (anstandsweise)
mein name ist jemeyn und ich bin 27 jahre alt lebe mit mein pc in berlin
ich glaube das reicht wa?

so mein problem
ich habe keinen zugriff mehr auf meine festplatte
die mit windows funzelt einwandfrei aber meine 2te nicht mehr also zugriff verweigert
alle daten sind noch drauf aber ich darf nicht rein

so kleine geschichte
mein verdacht ist das sie schon seit 2 tagen so zu sagen gesperrt war aber ich war nicht drauf also musste keine daten von der platte abrufen
beim hochfahren wollte windows so was ausführen
ich weiss nicht wie das heisst aber bei microsite steht das es ausgeführt wird wenn verdacht auf fremden zugriff besteht
naja ich wollte dann mal wieder auf die platte rauf und es ging nicht
ich dachte es wäre ein lese fehler und mache neustart
dann kam wieder das was windows ausführen wollte und da bemerkte ich erst das er die platte checken will
also windows wollte es schon vorher machen aber ich habe es ignoriert und dann halt ausführen lassen als ich merkte das meine platte (so wie ich dachte) einen lese fehler hat
jetzt kann ich nicht mehr rauf aber zum glück sind die daten noch drauf was mir jetzt nichts bringt (erstmal hoffe ich)
ich habe keine ahnung wie ich das umgehen soll
das einzigste was mir einfällt ist
vielleicht kann ich ja windows neu installieren und dann erkennt er sie wieder! so zu sagen sie ist nur auf mein namen gesperrt!
ich weiss nicht mal warum windows das gemacht hat und nach dem check kam auch die info meldung "windows kann auf irgendwas nicht zugreifen" sorry ich weiss nicht was das war wenn ich es angeklickt habe verschwand es einfach aber ein schloss symbol war da also dachte ich es wäre bitlock aber wenn ich bitlock mache will er es erst ausfürhren und nicht entsperren!
ich weiss auch nicht das einzige was passiert ist bis jetzt
ich hatte hotmail und dachte das es dadurch kam also habe ich es deinstalliert und die meldung verschwand auch
ich weiss nicht was ich machen soll und habe totale angst das meine daten wech sind es handelt sich um 1 tb angesammelt von 5 jahren also sie sind für mich von unschätzbaren wert (grins) da ist mein leben drin mano
ich hoffe einer kann mir helfen weil ich unbedingt meine daten brauche da ich meine platte lager nannte also sehr sehr wichtig
bitte helft mir einer mit einer lösung die ich selber hinkriegen sollte
vielen dank

euer neuling jemeyn
 
  • #4
Ja, die Version ist dazu vollkommen ausreichend. Wenn du dann Zugriff auf die HDD bekommst solltest gleich mal ein Backup der Daten machen ;)

Bytehawk
 
  • #5
ja mache ich und danke dir ich sage dann noch einfach bescheid wenn ick durch bin vielen dank schonmal nochmal
 
  • #6
@jemeyn85

Der Wächter über die deutsche Rechtschreibung könnte deine Beiträge möglicherweise blockieren.
Wir sind hier nicht im Chat und somit erwarten wir auch die Nutzung von Groß- und Kleinschreibung.
Die Beiträge werden dadurch auch besser lesbar. Die Benutzung von Satzzeichen ist auch nicht verboten.
 
  • #7
@byte
richtig^^
@ts
das gute alte linux ist in der lage 99% aller windowsfehler zu... umgehen, beheben, ignorieren, wie auch immer ;)
zumal scheist es auf die rechteverteilung von windows, wieso den auch nicht :)
btw: das problem müsste eig. nach byts beitrag gelöst worden sein. wollte nur mein senf dazugeben :mrgreen:
 
Thema:

hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich ein problem mit meiner festplatte habe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben