Hallo und HILFE!!

  • #1
T

turbopapa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe natürlich ein Problem: Ich nutze Win7 und hatte meine Partition C (wo auch das Betriebssystem drauf ist) mit 50GB (1000 stehen zur Verfügung) festgelegt. Nun war der Platz knapp, und ich habe mit meinem Partitionsmanager versucht, die Größe zu ändern, um weitere 50GB. War von der Funktion des Programmes her auch zu machen. Nach dem erforderlichen Neustart ging leider nichts mehr. Er hing sich bei "...-booting-..." auf. Nach 2 Stunden habe ich mich entschlossen, den Computer nochmal neu zu starten. Er findet definitiv kein Betriebssystem mehr. Auch die Rep-Programme auf der Win7-DVD brachten keinen Erfolg. Ich habe nun Win7 auf einer neu zugewiesenen Partition installiert, um zu sehen, ob meine Daten von C noch da sind. Sind noch da. Ich hatte jetzt folgende Idee: Wenn ich wüßte, wo im System die Wiederherstellungspunkte versteckt sind, könnte ich die evtl ins neue System reinkopieren und dort starten? Gibt es noch andere Möglichkeiten der Systemwiederherstellung? Evtl über die DOS-Ebene? Falls ja, bitte genaue Anleitung, da mein Fachwissen begrenzt ist.
Danke schon einmal im voraus.
Gruß, Axel.
 
  • #2
Die Systemwiederherstellung kannst du nach dem booten mit der WIN7-DVD erreichen.

Womit wolltest du die Partition erweitern (externes Programm?)
 
  • #3
Probiere das mal, sollte klappen

--> Boote von der Windows 7 Installations DVD
--> Geh auf Computer reparieren (2.tes Fenster)
--> Geh auf "Eingabeaufforderung starten"

Dort gibts du dann folgendes ein:

--> diskpart (dauert ein Moment)
--> list disk
--> select disk 0 (0 ersetzen mit Windows 7 Festplatte)
--> list part
--> select part 0 (0 ersetzen mit Windows 7 Partition)
--> active
--> exit

Dann startest du deinen PC neu und schon sollte Windows 7 zu booten sein...
 
  • #4
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo und danke für die Antworten.

[/font]@ SeewolfPK:[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Mit der Win7-DVD zu reparieren habe ich schon versucht, geht nicht. [/font]

@ ZotacGamer: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Was genau muß ich bei "select disk 0 (0 ersetzen mit Windows 7 Festplatte)" eingeben? Mein alter Laufwerksbuchstabe war C. Also:"select disk c"? Allerdings hat mein PC den Buchstaben verschoben. Jetzt ist das neu installierte Win 7 C, und mein altes Win 7 hat er auf E gesetzt. Muß ich dann also E eingeben? Und bei "[/font]select part 0 (0 ersetzen mit Windows 7 Partition)". Ist die Partition ebenfalls der Laufwerksbuchstabe wie bei "select disk"?
 
  • #5
Schau auf den BIldern. DIe 0 musst du immer mit der Nummer deiner Windows 7 Festplatte und Partition wählen.
Da ich bei "list disk" nur 0 bekomme, weil ich nur eine Festplatte habe, musst du diese wählen, die Windows 7 hat...
 

Anhänge

  • festplatte auswählen.JPG
    festplatte auswählen.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 19
  • partition auswählen.JPG
    partition auswählen.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 19
  • fertiger status.JPG
    fertiger status.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 18
  • #6
Muß auch mal was fragen?
Du schriebst, Deine Systempartition war 50 GB groß.
Was ist den mit der restlichen festplatte, wie ist die aufgeteilt?
Um deine Systempartition zu erweitern, solltest Du die darauf folgende Partition löschen (vorher die Daten auf eine andere Partition sichern), oder auf Externe.
Das wäre jetzt die D: Partition die Du platt machst.

Vorher würde ich die Partition mit dem neuinstallierten Windows 7 mithilfe der Installation-DVD löschen. Wenns D: ist umso besser.
Danach die Anleitung von ZotacGamer ausführen und nun dein einzigstes vorhandenes Windows auswählen und reparieren.

Die Datenträgerverwaltung hat eine funktion mit der man die Laufwerksgröße anpassen kann. Funktioniert ausgezeichnet. Die Nachbarpartition sollte aber gelöscht sein.
Meine Empfehlung - mindestens 150> GB fürs System. Nicht Geizen bei 1TB.


Noch ´nen Tip- Sicher dir die wichtigsten Daten
 
  • #7
Sag uns dann bitte Bescheid obs auch geklappt hat, damit wir das Thema auf GELÖST setzen können.

Danke
ZotacGamer
 
Thema:

Hallo und HILFE!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben