Handheld lohnt sich das noch?

  • #1
D

Dragi

Guest
Hallo, ich besitze den Sony Clie PEG-TJ25/E1. Dort habe ich alle meine Adressen, Internetseiten usw. drin abgespeichert. Das Synchroniesieren mit Vista und HotSync funktioniert auch einwandfrei. Um so ägerlicher finde ich es, dass das mit meinem Notboke Sony Vaio (und Vista!) und dem Handheld nicht funktioniert. Wird auch lt. Sony nicht supportet :|.

Nun überlege ich, ob ich mir einen neuen Handheld zulege. Doch scheinen die recht außer Mode gekommen zu sein. Sprich: Es gibt kaum noch welche. Nun bin ich auf folgendes gestoßen: Asus MyPal A626 PDA Handheld PDA (Quelle Amazon). Mit fast 230,00 Euro ist das ja nun kein Schnäppchen! Würde sich so ein Kauf für meine Zwecke überhaupt lohnen? Brauche ihn wirklich nur zum Ordnung halten :2funny:.

Habe auch gesehen, dass es solche Dinger mittlerweile mit Navi gibt; ist aber nicht von Nöten, denn ich schwöre auf unser TomTom One.

Weiß jemand eine Alternative?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Dragi
 
  • #2
also ich find handies mit touchscreen sehr geil ... hab selber ein SE w950i, mit welchem ich alle meine adressen und kalendar verwalte und mitn mac (geht aber auch mit win) synce. so hat man nur ein teil mit, dass alles kann und dank 1gb traffic kann ich mit dem teil auch noch surfen (und es auch als modem fürn laptop missbrauchen)
 
  • #3
Mh, also ne, nen Handy solls dann nicht sein.

Tja, scheint tatsächlich nicht mehr der Hit zu sein :|.
 
  • #4
Nee, der Hit ist es tatsächlich nicht mehr so. Mit dem Aufkommen einer neuen Handygeneration sind Handhelds mehr oder weniger überflüssig geworden, da die neuen Smartphones meist die gleichen Funktionen erledigen können wie die PDAs, dabei aber handlicher sind.

Die meisten auf dem Markt existierenden PDAs sind mittlerweile so hochgezüchtet, dass man schwerlich welche unter 300 Euro finden kann. Auch ich schliesse mich Aronas Meinung an und rate dir eher auf ein Smartphone zurückzugreifen oder aber auf eine Handy mit gutem Organizer. Denn für mehr brauchst du ja das Teil nicht, wie ich deinem Schreiben entnehmen kann.

Da wäre zum Beispiel das E50 von Nokia zu empfehlen

http://www.testfreaks.de/handy/nokia-e50/

das Nokia 6230i oder das Sony Ericsson K750i. Sind alle nicht so teuer und haben einen guten Organizer.
 
  • #6
Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare und Links. Handy kommt auf gar keine Fall in Frage. Dann muss eben mein Clie weiter
herhalten. Noch geht er ja. Und nachdem ich meinen Laptop upgedatet habe, funzt auch die Synchroniserung dort.



Schließe man den Thread; heißt aber nicht, dass ich mich über Tipps oder aber Alternativorschläge nicht freue :).
 
Thema:

Handheld lohnt sich das noch?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben