Handschriftenerkennung

Dieses Thema Handschriftenerkennung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Chris0815, 16. Apr. 2007.

Thema: Handschriftenerkennung Hi! Ich suche ein Programm mit dem man eine Texterkennung von gescannten, handschriftlich verfassten Texten...

  1. Hi!

    Ich suche ein Programm mit dem man eine Texterkennung von gescannten, handschriftlich verfassten Texten durchführen kann...
    Is euch da etwas in dieser Richtung bekannt?

    Besten Dank und schönen Gruß,

    Chris
     
  2. Hallo Chris,

    Vielleicht solltest du mal googeln, da findet man bestimmt was.
    Damit sich das jetzt nicht so abweisend anhört, hab ich schon
    mal ein bisschen geguckt:

    kommerziell

    Freeware

    Probier mal das hier aus,

    und wenn du sorgfältig googelst, findest du
    bestimmt was.

    So far

    Illúkano

    PS:Hab auch gelesen, das die Erkennungsrate bei solchen Programmen bei 80% liegt und das Fehler immer wieder vorkommen sollen.
     
  3. Hey!

    Danke für die Hilfe!
    Gegoodelt hab ich zwar auch schon aber mir fehlten offensichtlich die richtigen Schlagwörter...
    Google is super mächtig, man muss nur wissen, wie man es benutzen kann ;)
    Falls noch jemandem etwas einfällt, ich bin für jeden weiteren Tipp oder Hinweis dankbar!

    Viele Grüße,

    Chris