Handy Datenübertragung

  • #1
S

smulusch

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe probleme mit dem Anschluß von unseren Handys per USB

mein Sohn nutzt z.Zt. ein Siemens ST55 nicht mehr das neueste Modell
habe mir das entsprechende Adapterkabel von Handy auf USB besorgt aber leider keine Software
habe im Netz
Mobile Phone Manager von Siemens runtergeladen
aber es funktioniert nicht
Smart Tool ebenfalls nicht
der Rechner erkennt zwar das etwas an die USB Schnittstelle angeschlossen wurde findet aber keine Treiber
kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die entsprechenden USB Treiber und ein entsprechendes Programm zur Handybearbeitung bekommen könnte

*** verschoben aus Software-Problemlösungen ***
 
  • #2
Zu dem Kabel brauchst du einen Treiber, da für das Siemens-Händy ein Com-port auf den USB-Anschluß gelegt wird. Also mal beim Hersteller nachschauen. Danach funktioniert auch das Smart-Tool; wenn, ja wenn auf dem Handy die Original-Siemens-Software ist. Ist dort die Software dienes Netzbetreibers drauf, siehts schlecht aus. Dann mußt du dein Handy flashen. Ist mir genauso gegangen.
 
  • #3
da ist die software von telekom drauf
muß ich jetzt flashen? wie geht das?
 
  • #4
sorry, konnte mich nicht eher melden.
Hast du denn jetzt einen Treiber für dein Kabel? Ohne den geht nichts. Die anderen Dateien zum Flashen kann ich dir zuschicken, wenn du willst.
 
  • #5
hatte das gleiche Problem keine Zeit aber jetzt habe ich mir gerade den Treiber runtergeladen

das Kabel erkennt der Rechner jetzt

aber das Handy leider immer noch nicht

Emailadresse [email protected]

Danke schon mal im vorraus
 
  • #6
Ich habe dir die Dateíen zugeschickt. Ist eigentlich gut erklärt, genau an die Anweisungen halten, dann müsste das klappen.
Viel Glück und frohes Fest
Jürgen
 
  • #7
Leider sind keine Daten angekommen könntest du sie mir nochmal schicken
 
Thema:

Handy Datenübertragung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben