Handy Frage

  • #1
Z

zojNe

Guest
Hallo.

Ich habe da ein nettes Handy-Angebot auf Fonmarkt.at gefunden: ein Siemens S65 um 219?. Bei der Beschreibung steht jedoch Netzbetreiber Ware, aber was heißt das?
Link: (Runter scrollen.)
Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
zojNe
 
  • #2
Dass es gelabelt ist. Man nennt es auch Branding. Solche Geräte sind absolut baugleich, nur dass der Händler sie von Providern bezieht, die ihr Branding draufgepappt haben. Es kommt drauf an, wie stark das ausfällt. Manchmal ist es nur ne Startanimation (bspw O2) und GPRS-Konfiguration (bpsw E+), manchmal Bildschirmschoner, Handyhintergrund (bspw T-Mobile), manchmal ist außen ein Logo aufgedruckt (bspw Vodafone). Manchmal werden auch Knöpfe anders dargestellt, nicht nur im Display, sondern direkt auf der Handytastatur (Smasung-Klapphandys mit T-Mobile-Branding). Am dezentesten sind immer noch O2 und E+.
 
  • #3
Soweit ich weiß, ist bei den neueren Handy dann auch die aufgespielte Software vom Netzbetrieber angepaßt. Einige Betreiber verhindern so, dass man bspw. MP3s als Klingelton benutzen kann, obwohl das Handy rein technisch dazu in der Lage wäre.
 
  • #4
Danke für die Antworten,
Ich bin Österreicher und wollte eigentlich meine SIM-Karte (vom alten Prepaid-Handy) verwenden... Könnte es da dann Probleme geben?
 
  • #5
zojNe schrieb:
Danke für die Antworten,
Ich bin Österreicher und wollte eigentlich meine SIM-Karte (vom alten Prepaid-Handy) verwenden... Könnte es da dann Probleme geben?

BTW: du brauchst dich nicht dafür zu Entschuldigen, dass du Österreicher bist ;) ;) ;) ;) ;)


gruss conny

PS:
hab auch extra langsam geschrieben ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #6
Conny... lies dir das mal genau durch, ich hab mich nie dafür entschuldigt, dass ich Österreicher bin.
Wollte eigentlich nur wissen ob das hinhaut mit der SIM-Karte meines alten Prepaid-Handys.
Danke im Vorraus und bitte kein Spam (siehe Conny). :-*
 
  • #7
Alle Preise verstehen sich incl. der gesetzlichen MwSt. von 16 % zzgl. Versandkosten
Bei den angebotenen Handys ohne Vertrag kann es sich um Netzbetreiberware handeln.
[size=12pt]Die Geräte sind jedoch stets simlookfrei[/size].

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

BTW: warum fragst du nicht einfach nach obs klappt ??? ??? ???
 
  • #8
zojNe schrieb:
Hallo.... Bei der Beschreibung steht jedoch Netzbetreiber Ware, aber was heißt das?
zojNe
Das bedeutet z.B. , daß der wap-Zugang (mini-internet) fest vorgegeben ist und nicht editiert werden kann!
Man kann Lesezeichen und URLs generieren und nutzen aber der Netzbetreiber ist immer bemüht sein eigenes Netz in den Vordergrund zu schieben und erschwert Änderungen mit allen möglichen Tricks!
moin :) Kpt.B.
Eigene Erfahrung mit Siemens-Handy von Telekomm mit SIM Vodafon :p
 
  • #9
Okay, danke.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Sony Ericcsson K700i und dem Siemens S65... Welches würdet ihr nehmen?
 
  • #10
Das K700i.
 
Thema:

Handy Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben