Handy Frage

Dieses Thema Handy Frage im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von zojNe, 10. Feb. 2005.

Thema: Handy Frage Hallo. Ich habe da ein nettes Handy-Angebot auf Fonmarkt.at gefunden: ein Siemens S65 um 219?. Bei der Beschreibung...

  1. Hallo.

    Ich habe da ein nettes Handy-Angebot auf Fonmarkt.at gefunden: ein Siemens S65 um 219?. Bei der Beschreibung steht jedoch Netzbetreiber Ware, aber was heißt das?
    Link: http://www.fonmarkt.at/ (Runter scrollen.)
    Danke im Vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    zojNe
     
  2. Dass es gelabelt ist. Man nennt es auch Branding. Solche Geräte sind absolut baugleich, nur dass der Händler sie von Providern bezieht, die ihr Branding draufgepappt haben. Es kommt drauf an, wie stark das ausfällt. Manchmal ist es nur ne Startanimation (bspw O2) und GPRS-Konfiguration (bpsw E+), manchmal Bildschirmschoner, Handyhintergrund (bspw T-Mobile), manchmal ist außen ein Logo aufgedruckt (bspw Vodafone). Manchmal werden auch Knöpfe anders dargestellt, nicht nur im Display, sondern direkt auf der Handytastatur (Smasung-Klapphandys mit T-Mobile-Branding). Am dezentesten sind immer noch O2 und E+.
     
  3. Soweit ich weiß, ist bei den neueren Handy dann auch die aufgespielte Software vom Netzbetrieber angepaßt. Einige Betreiber verhindern so, dass man bspw. MP3s als Klingelton benutzen kann, obwohl das Handy rein technisch dazu in der Lage wäre.
     
  4. Danke für die Antworten,
    Ich bin Österreicher und wollte eigentlich meine SIM-Karte (vom alten Prepaid-Handy) verwenden... Könnte es da dann Probleme geben?
     
  5. BTW: du brauchst dich nicht dafür zu Entschuldigen, dass du Österreicher bist ;) ;) ;) ;) ;)


    gruss conny

    PS:
    hab auch extra langsam geschrieben ;D ;D ;D ;D ;D
     
  6. Conny... lies dir das mal genau durch, ich hab mich nie dafür entschuldigt, dass ich Österreicher bin.
    Wollte eigentlich nur wissen ob das hinhaut mit der SIM-Karte meines alten Prepaid-Handys.
    Danke im Vorraus und bitte kein Spam (siehe Conny). :-*
     
  7. mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    BTW: warum fragst du nicht einfach nach obs klappt ??? ??? ???
    http://www.fonmarkt.at/kontakt.htm
     
  8. Das bedeutet z.B. , daß der wap-Zugang (mini-internet) fest vorgegeben ist und nicht editiert werden kann!
    Man kann Lesezeichen und URLs generieren und nutzen aber der Netzbetreiber ist immer bemüht sein eigenes Netz in den Vordergrund zu schieben und erschwert Änderungen mit allen möglichen Tricks!
    moin :) Kpt.B.
    Eigene Erfahrung mit Siemens-Handy von Telekomm mit SIM Vodafon :p
     
  9. Okay, danke.
    Ich schwanke derzeit zwischen dem Sony Ericcsson K700i und dem Siemens S65... Welches würdet ihr nehmen?
     
  10. Das K700i.
     
Die Seite wird geladen...

Handy Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015
Windows Tablet und Windows Handy, aber welches?! :o Windows 8 Forum 18. Jan. 2015
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Bluetooth Verbindung vom Handy zum PC klappt einfach nicht Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Hilfe beim Handyprovider Windows XP Forum 27. Nov. 2013