Handy + PC

  • #1
N

Novarra

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will u.a. Fotos vom Handy auf den PC rüberschieben und versuche grad das erste Mal mein Nokia-Handy an den PC (WIN XP) anzuschliessen. Habe passend fürs Nokia 6610i-Handy das CA-42 USB allerdings nicht das Original von Nokia. Software Nokia Suite ist auch bereits erfolgreich installiert....und ich dachte nun dass ich einfach das bekloppte Handy per USB mit dem PV verbinde und dann kann ich loslegen....aber ...nee...dat Biest braucht noch Treiber oder so...
Wenn ich das Handy anschliesse kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, USB Controller, dann öffnet sich der Hardware-Assistent und will was installieren...ich habe vom USB-Verkäufer auch ne Treibersoftware downgeloadet, aber die passt anscheinend nicht. Ich erhalte die Meldung dass nicht installiert wurde, da die passende Software nicht gefunden wurde...egal ob ich über automatisch oder mit Pfadangabe installieren will...
Hat jemand generell ERfahrungen und ist es besser ein Original-Kabel zu nehmen?..ist das einfacher? Oder kriege ich es mit einem (maßgeblich?) kompatiblen Kabel auch irgendwie hin...Wo finde ich passende Treiber? Und wie installiere ich dann den Kram?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Novarra
 
  • #2
Beim Anschluß über USB wird glaube ich ein Modem installiert.
Gehe zu Nokia und lade die entsprechende Soft.

Bei so etwas ist es wichtig, erst die Software aufspielen und anschließend das Gerät stecken. Windows versucht sonst, eigenes zu installieren.
 
Thema:

Handy + PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben