Handy Speicherkarten Problem

  • #1
S

slekk

Guest
Hallo
ich habe mir vor 2 Tagen eine Speicherkarte fürs Handy gekauft es ist eine 256MB MMC Speicherkarte und ich habe das Nokia 6230 und mein Problem ist es das die Speicherkarte nicht im Handy erkannt wird ich weis auch das das Nokia 6230 nur bis zu einer größe von 128Mb geeignet ist aber ich hoffe ihr wisst trotzdem eine Lösung
mfg manuel
 
  • #2
Hi,

hab auch ne 265MB Speicherkarte im 6230, und es kann glaub ich bis 1GB.
Leider funzt es nicht mit allen Karten (siehe z.B. )
 
  • #3
Ansonsten kann nur ein Update der Handy-Software helfen.....
 
  • #4
Also bis 512 schafft es auf jeden Fall allerdings hauptsächlich Nokia Original oder Kingston teilweise auch SanDisk mit den meisten anderen gibts Probleme aber ACHTUNG Speicherkarten nicht im Card Reader formatieren.
 
  • #5
kannst du mir bitte sagen warum man die karte nicht im card reade formatieren soll???
und ist das egal ob es jetzt ein externen oder ein interner card reader ist weil ich habe einen internen der war schon beim computer eingebaut wie ich ihn gekauft habe
 
  • #6
Weil bei den meisten Speicherkarten die Formatierung verloren geht und sie das Gerät dann nicht mehr lesen kann.
 
Thema:

Handy Speicherkarten Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben